Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger? - Milch ?

Hallo,... mein Freund und ich wollen sehr gerne ein 2. Kind, da unsere Kleine jetzt 1,5 Jahre alt ist. Letzte Woche Montag sollte mein ES sein, wo wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komischer zyklus und test

Hallo, also normalerweise hab ich immer ein Zyklus von 28/29tage und ich merke immer mein Eisprung! Am 11.4 hat ich ganz normal meine Periode un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trakor

hallo ich habe eine frage.ich ging spatzieren dort fuhr neben mir so ein doofer traktor der so stank und auch spritzmittel verteilte.kann es am bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt in der 6.SSW) habe ich schon starken Ausfluss. Seit gestern riecht er ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure - wie lange einnehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Freundin von mir ist in der 19. SSW. Ihr Mann hatte als Kind eine sog. "Hasenscharte". Muss sie tatsächlich die komplett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Dr. Bluni. Ich hätt gern gewußt, ob die Schwangerschaftsanzeichen jeden Tag gleich stark sein sollten oder ob es an einem Tag auch mal gar kei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13 SSW Scheidenpilz - unbedingt Beahndlung notwendig???

Lieber Dr. Bluni! Ich weiß mir jetzt leider keinen Rat. Ich hatte am Sonntag kurz ein Brennen in der Scheide sodaß ich ins Spital gefahren bin um ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

noch ene frage.die ärztin meint ich habe vel fruchtwasser.was bedeutet das?muss ch mr sorgen machen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen natürlich auslösen

hallo ich habe eine frage wie kann man de wehen noch auf natürlche art und weise fördern?habe angst das mr sonst dan eine einleitung droht da de p...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni! Ich hab meinem mann grad vorgelsesen, daß das Fruchtwasser nun 3x täglich ausgetauscht wird. (Ich bin in der 15. Woche). Er will nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung - Ihre Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie bitte, das ich Sie erneut belästigen muss. Ich habe die Kamillanspülung mit Alkohol jetzt schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals placenta praevia

Danke für Ihre Antwort. Der Arzt hat ja nichts feststellen können. Es ist auch höchstens 1x die WOche der Fall. Kann es denn sein, dass solche Absond...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt- erneute SS

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche in der 8 + 5 SSW eine Fehlgeburt und muss morgen zur Kurettage. Wann bekomme ich denn dann in etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neue Möbel - Ihre Antwort

Guten Tag, was verstehen Sie diesbezüglich unter "normalen Umständen"? Vielen Dank nochmal!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Zahnfleischentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorangegangenen Frage. Wie sieht es denn jetzt mit dem Alkoholgehalt im Kam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia

Hallo, bei mir wurde in der 14. ssw eine Placenta Praevia festgestellt. In der 15. ssw hatte ich eine leichte Blutung. Seitdem schone ich mich viel u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es erlaubt in der Schwangerschaft mit Kamillan zu gurgeln? Ich habe eine Zahnfleischentzündung und könnte mir vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Herzschlag des Embryos. Ich bin in der 11 SW und war letzte Woche zu meinem ersten US und da hat man unter andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man durch doll angst sein baby verlieren?

ich habe mal irgendwo gelesen das man durch akute angst sein baby verlieren kann. stimmt das? Ich muss dringend zum ZA weil ich wohl ein Abzess am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST

Lieber Dr.Bluni habe heute morgen einen SST gemacht und eine zart rosa linie im Ergebnissfenster gesehen.Allerdings den Test erst nach zwei Stund...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet