Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


31 SSW und abgenommen !!!

Hallo, und zwar geht es um folgendes. Mein Mann ist gerade dabei seine Ernährung umzustellen und abzunehmen. Da er wegen Kortison sehr viel zugen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich nahezu taeglich die Zeit nehmen, auf die vielen Fragen so detailliert zu antworten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mumu 5 cm geöffnet

ich befinde mich jetzt in der laufenden 39 ssw und habe einen muttermundbefund von 5 cm.wir haben in denletzten zwei wochen bereits 2 einleitungsversu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teflon

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre letzten Antworten sie beruhigen mich oft sehr. Leider muss ich sie noch einmal stören. Ich habe scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen in seitlicher bauchlage

Hallo, ich nochmal... Wieder mal eine Unsicherheit...und zwar: Ich werde häufig nachts wach weil ich Wasserlassen muß und da ist mir jetzt schon meh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


relax gel

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich habe von einer Freundin ein Relax Gel für müde Beine aus dem Urlaub mitgebracht bekommen.... nun meine Frage ... darf ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest.

hab heute negativ getestet, bin nmt-1 kann er morgen positiv sein?? muss der zyklus ohne pille sich verschieben oder kann er gleich bleiben?? wollen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laute Musik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute für ca. 2 Stunden auf einem Stadtfest mit relativ lauter Musik. Kann mein Baby dadurch einen Hörschaden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen des 1. Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen Sohn, der 19 Monate alt ist und der natürlich noch relativ oft getragen werden will/muss. Wie gefährli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Avocados

Noch eine Frage Herr Dr. Bluni :-) spricht etwas gegen den häufigen verzehr von Avocados? Habe zur zeit so einen heißhunger drauf :-) LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie fühlen sich Ödeme an?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29.SSW und habe seit ein paar Tagen schmerzende, schwere Beine und (!) auch Arme. Ein Gefühl, als ob sich Arme und ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vagihex

Hallo, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und musste ein Antibiotikum nehmen, da die Leukozyten im Urin erhöht waren. Gleichzeitig habe ich Vag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen. Ich (heute 29+6) war gestern zum US. Dabei kam erneut, wie auch schon bei der FD in der 22.Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich habe da eine frage und zwar mein hund ist sehr krank und es sieht so aus als wenn sie es nicht schafft,bin ziehmlich fertig habe nur gewein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingeschränktes CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage nur Intresse halber: worauf deutet ein Eingeschränktes CTG meist hin? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+5: Kopf zu klein - AU zu groß

Hallo, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und beunruhigt... bei der letzten Messung im KH kam heraus, dass der Kopf meines Kindes SEHR kle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helfen Sie mir bitte zu rechnen

Guten Tag Hr.Dr. Bluni meine letzte Periode waren am 22.04 Zykluslänge ist 34 Tage, laut PC bin heute 5+1SSW???? mein ES hatte ich aber vor 17 Tage....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum eisprung

hallo ich hab da mal eine frage zum einsprung mein mann und ich wünschen uns noch ein zweites kind mein zyklus ist 31 tage immer regelmässig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mir ist was dummes passiert!

Hallo Hr. Dr. Bluni, mir ist letzte Woche was dummes passiert: Wir haben Blumen für unseren Balkon gekauft, ich habe sie mit ins Haus getragen( ohne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnos Trisomie

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie groß ist die (statistische) Wahrscheinlichkeit, dass nach einer Diagnose Morbus Down auch das nächste Kind diese Behi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet