Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nichts gesehen im US und Angst vor Eilleiter-SS

Lieber Dr. Bluni War heute wegen braunen Ausflusses beim FA (der ist schon wieder abgeklungen). Bin nun nach meiner Rechnung 4+6. Letzte Regel 5. Mai...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eingige Fragen zur Listeriose: Wie hoch ist die Übertragungsrate der Listeriose auf den Fötus? Ist nur die Erstinfek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer wieder durchfall

Hallo Dr. Bluni, leide seit der Schwangerschaft ( jetzt 25 ssw) vermehrt an Durchfällen und habe große Angst vor Listeriose bzw. Toxoplasmose. Die Du...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Stuhl

Ich hab seit ein paar Wochen grünen Stuhlgang,wie seltsam.....hab aber keine Verstopfung,eher weich die Sache. Meine Ernährung ist wie vor der SS auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor und in derSchwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ! Habe so eben festgestellt, das ich schwanger bin. Mache mir aber Sorgen, weil ich in den letzten Wochen auf vielen Feiern war, wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blutdruck und Brust

Guten Morgen, ich habe 2 Fragen: 1. Ich habe hohen Blutdruck, den ich im Mom auch täglich kontrollieren soll. Jetzt ist er seit zwei Tagen noch ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Und noch eine Frage - Wespenstich??

Guten Morgen Dr. Bluni, mich hat am Sonntag eine Wespe oder Hornisse gestochen, ich weiß nicht genau was, da ich sie selber nicht richtig gesehen h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdiger HB-Abfall

Hallo, Dr. Bluni, bei mir (25. SSW) wurde ein (angeblich "zu" drastischer) HB-Abfall festgestellt. Mein aktuell niedrigster HB-Wert war bei 10,4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr 10. ssw, Abort?

Hallo, ich bin heute 9+1, war bei 8+2 das letzte Mal beim Arzt, da war alles in Ordnung, alles zeitgerecht. Seit gestern/vorgestern sind plötzlich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion - die zweite

Lieber Dr. Bluni, ich hatte mich vor ein paar Tagen schonmal gemeldet, ich hatte eine bakterielle (vaginal) Infektion, woraufhin mir meine Aerztin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rock-Konzert in der 9. SS

Lieber Herr Dr. Bluni, überascht von meiner Schwangerschaft, frage ich mich, ob ich mir in der 9. SS Woche zwei Zugreisen über 7 Stunden (einmal über...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einistung

Hallo Dr. Bluni und zwar möchte ich gerne von ihnen wissen ob, man einistungs schmerzen haben oder spüren könnte? und ob es möglich wäre, das einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn wurde nach nur 25 SSW, aufgrund einer bakteriellen Infektion, geboren. Er hat sich gut entwickelt und ist m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Küchenhandtuch auf Herdplatte verbrannt

Hallo Herr Dr Bluni... mir passierne leider immer häufiger doofe Sachen :-( heute ist mir auf der Herdplatte ein Küchenhandtuch angebrannt... au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kein Frühchen mehr?? Ist alles normal entwickelt??

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute morgen bei meinem FA bin jetz in der 30+6 SSW. Weil ich so furchtbare Rückenschmerzen habe, die mich keine Nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trombosespritzen bei Verletzung am Knie ?

Ich bin in der 18. Woche schwanger und habe mir einen Muskel in Höhe des Kniegelenks angerissen. Dadurch muss ich eine Schiene tragen, die habe ich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeuge eines schlimmen Unfalles!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe offenbar einen guten Schutzengel... Vor 4 Wochen hatte ich einen Unfall - mit dem Auto. Unverschuldet. Mir ist je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Wer hat eine Idee? Ich bin in der 7. Woche schwanger und mir ist immer übel. Ich kann kaum essen und Vitaminpräparate k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb (Eryl) Wert im Mutterpass

Hallo, ich habe meist einen Wert, der knapp über 12 liegt (einmal war er nur bei 11,6), allerdings wurde bei der Kontrolluntersuchung nie etwas von Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann dann heißen

Ich fühle mich heut den ganzen Tag schlapp und könnte nur schlafen hatte ab und zu starke schmerzen in ganzen Bauch rum ham sich wie krmpfe angefühlt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet