Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwimmen

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun ich 13. Woche schwanger hatte bisher zwei mal Blutungen doch keiner weiß genau wo es her kam, ist aber altes Blut, mittle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion - Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 7.6. hatte ich Ihnen schonmal eine Frage gestellt bezüglich Wiederholungsrisiko einer Frühgeburt aufgrund bakterie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee; Wann dreht sich Baby? Umzug

Hallo Herr Doktor, ist es richig, dass man ab der 34. Schwangerschaftswoche jeden Tag einen Himbeerblättertee trinken soll? Soll man vorher den Fraue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbinend im KH ohne Kinderstation

Hallo Herr Dr Bluni, ich würde gerne ihre persönliche Meinung hören zu meinem fall. Ich habe eine Uterus Duplex mit vagina Duplex, bin jetzt in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegestütze

Hallo Dr. Bluni. Ich bin nun in der 13 Woche schwanger und treibe regelmäßig Sport. Unter anderem zählen dazu Liegestütze. Noch sind sie mir nicht u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemstillstand

Ich bin in der 18 ssw und habe ab und zu Atemnot wodurch sich auch mal ein Atemstillstand entwickelt. Was kann ich dagegen tun oder wie muss sich mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni Meine Frage an Sie. Ich hatte heute mit meinem Mann Sex und habe nun erfahren das ich etwa in der 6 Woche Schwanger bin. Schade...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw frage

hallo Dr.Bluni Mich würde mal interessiren ob man in der 2ssw schon wiesen kann schwanger zu sein und es aber auch schon da feststellen??? ich wei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch wird lokal hart

Hallo Herr Bruni, ich bin in der 18. SSW. So ein bis zweimal am Tag wird mein Bauch für kurze Zeit (vielleicht ca. 20 Sekunden) ganz lokal hart. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peinlich... verstopfung und folgen

Ich habe seit Wochen nun schon einen sehr harten Stuhlgang. Nun war das einen Tag so schlimm dass ein wenig blutiger Schleim mit heraus kamen und es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg 5000 bei 5+0 leere fruchthöhle

hallo also ich bin heute in der 5ssw+0tage und gester im kh hat man einen hcg wert von 5000 festgestellt aber nur eine 7,5mm leere fruchthöhle geseh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheideninfektion

hallo dr. bluni, ich bin hier schier am verzweifeln. habe erst letzte woche positiv getestet (5.ssw) und nun fängt schon das dilemma an. seit freit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo, ich habe seit Beginn der SS bei jeder VU einen konstanten Gebärmutterhals von 1,5. (Bin jetzt Ende 18.SSW) In einer Ihrer Antworten habe ich ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist der Unterschied

Mein Urin riecht zu Zeit etwas stechend könnte das auch schon ein pissel Fruchtwasser sein oder wie riecht das Fruchtwasser eigendlich

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt-nächste Periode??

Guten Tag! Vor wenigen Wochen hatte ich in der 6. SSW einen Abgang auf natürliche Weise. Nun habe ich genau nach 28 Tagen meine Periode wieder bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Ich bin etwas verwirrt und hoffe Sie können mir vorerst helfen. Ich hatte am 20. Mai 1.tag der letzten Regel. Habe am 19. die Pille (Valette) das let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...abgelaufene Kartoffelchips!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute (eine ganze Tüte!) fettreduzierte Kartoffelchips gegessen und dann festgestellt, dass das MHD fast 3 Wochen üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise

Ich bin in 8-ter Woche schwanger. Im Oktober moechte ich mit meinem Partner nach Shangai fliegen. Ist es empfelnswert ( Flugdauer, das land )? Ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsstand

Da man die unterschiedlichsten Angaben zu Größe und Gewicht des ungeborenen Kindes findet, wüßten wir gerne wie die Durschnittswerte in der 35+2 ssw s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunes Blut

Hallo Herr Dr. Bluni! ich hatte Anfang der 9. SSW eine frische Blutung und auch eine Woche später war noch ein Hämatom sichtbar. In der Kontrolle v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet