Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


biochemische ss

Hallo! Ich hatte im Januar eine AS in der 8. SSW. Nun hatte ich eine biochemische ss mit Blutungen in der 6. SSW. Wie lange sollen wir warten, bis wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhl

ich habe seit 2 Tagen gelben Stuhl,gestern auch sehr weich. habe aber keine Schmerzen... Bin 39.SSW. Habe so Angst,dass etwas ist. Was könnte da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krankmeldung

ich werde wohl mein kind verlieren und bin auf grund dessen nervlich sehr angeschlagen, muss oft weinen und schlafe sehr schlecht. nächste und übernäc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen vom Kind

Hallo Herr D. Bluni, gestern war ich zur CTG Kontrolle, da es einen Tag zuvor leicht auffällig war. Gestern war soweit alles ok...zum "erfreuen" sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni meine Schwester arbeitet in einer Arztpraxis. Nun war heute ein Patient mit Windpocken da. Meine Schwester und auch ich hatten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen Menstruation bzw. Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, hätte gerne einmal eine Meinung bzw. Einschätzung von Ihnen. Folgendes Problem liegt vor. Ich stille unseren Kleinen noch 2-3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse - Frage

Hallo Herr Dr. Buli... ich muss sie wieder mal nerven... wenn man in der schwangerschaft unbemerkt eine schilddrüsen erkrankung hat, bzw diese s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Ausschabung nach FG

Hallo, gestern wurde bei 11+0 festgestellt, das mein Baby sich in der 6. Woche schon verabschiedet hat. Mein FA gab mir eine Überweisung in die Fra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken Schwangerschaft/Spätgebärend

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Diagnose Trisomie 21 in meiner dritten Schwangerschaft bin ich nun etwas sensibler, was das Thema anbelang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt bei Sobelin

Hallo, Ich bin jetzt in der 7+1 SSW und soll laut FA jetzt 7 Tage die Sobelin Vaginalcreme anwenden. Ich haben aber sehr Angst das, dass auf ´s Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Island-Reise in der Schwangerschaft..?

Hallo, wir überlegen derzeit, ob wir während meiner Schwangerschaft jetzt für eine Woche nach Island reisen sollen. Meine Bedenken: In der 13. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminztee

38 ssw man liesst viel über pfefferminztee , entweder liesst man das es wehenfördern ist oder andre glauben das nicht wiederum andere sagen das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impetigo contagiosa

Guten Tag, meine Tochter (22 Monate) hat Impetigo contagiosa welche ja sehr ansteckend sein soll. Kann das irgendwie gefaehrlich sein fuer das unge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langsam steigendes HCG 7.SSW

Guten Tag, ich hatte am 14.6. (5+6) einen US, wo eine Fruchthöhle mit 1,06 cm und ein Dottersack mit 0,45 cm gemessen wurden, allerdings noch kein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermale in schwangerschaft

hallo ich habe ebend gesehen das vielemeiner muttermale dunkler werden und einige auch schwarze punkte bekommen.... ist sowas normaloder sollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenanregung

Ich wollte mal nachfragen wie es aussachaut da mein Baby schon 51 cm groß ist und 3300 g schwer liegt auch schon mit den Kopf ganz weit im Becken dire...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP 4a und in 8.ssw

Hallo Ich hatte am 27.04.10 eine Fehlgeburt, am 12.5.10 wurde bei mir der jährliche krebsabstrich gemacht. habe dann den Befund bekommen: Endoze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpfchen des Babys

Lieber Dr. Bluni Ich lag paar Tage im Krankenhaus wegen V.a. Gestose und Wehen, die Gestose hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Meine Frage is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tankstelle

Ich habe bezüglich des Tankens noch eine Frage. Ist in dem Innenberich der Tankstelle auch mit einer erhöhten Benzinkonzentration zu rechnen? ich habe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Benzin

Hallo, nun habe mich ich gerade informiert, ob es dem Baby schadet, wenn man bsp. beim Tanken, um den Bezingeruch zu entgehen, die Luft anhält. Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet