Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG steigt langsam, Fruchthöhle leer

Hallo Herr Dr. Bluni, Auch ich bin bisher stille Mitleserin, aber brauche jetzt Ihren Rat. Ich bin derzeit 6+1, letzte Periode am 28.2.20 Beim...

Sommer222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim

Hallo Frau Höfel, Hatte heute beim Urin lassen in der Toilette einen kleinen schleim im Klo gesehen. Kann das in der 23ssw schon was vom schleimpr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Am Donnerstag abend habe ich auf dem Balkon eine Glasflasche stilles Wasser geöffnet und diese dort vergessen. Den restli...

Isa2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaues Dekolleté

Hallo, ich habe heute beobachtet das die Haut an meinem Dekolleté für ein paar Sekunden blau gewesen ist. Was kann das sein ? Mache mir jetzt sorgen

badwitch123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cardio Training

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich ein Cardio-Cardio-Training für Schwangere (ca. 45 min lang) gemacht. Mir ging die ganze Zeit die Puste aus und...

blume2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw und Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war am 1.4 bei meinem. Frauenarzt und dieser hat Blut abgenommen und nun habe ich ein Rezept zugeschickt bekommen...

Pina88n

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War das wespenspray für embryo schädigend?

Guten Tag Herr Dr. Bluni,  Ich bin in der ssw15 habe ich leider due Tage Wespenspray in 4 obere Rolladenkästen zweier Balkontüren gesprüht. Dabei hab...

Boerdy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach längerem stehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe nun schon 2 mal nach längerem stehen z. B. beim Kochen(30-60Minuten) leichte Blutungen bemerkt. War dann n...

Leonora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tieferliegenden Plazenta

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich war gestern im Krankenhaus da ich beim morgendlichen Toilettengang hell rosa Blut am Papier hatte. Im Krankenhaus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde in der 12 SSW ein Vitamin D Wert von 18,7 ng/dl festgestellt. Ich nehme bisher nur Femibion 2 ein, welches 800IE Vit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Klinikaufenthalt nach Cerclage in SSW 24+0?

Guten Tag, Dr, Bluni. Zwei Tage vor einem Umzug in eine neue Stadt musste ich meine Frau in SSW 23+6 in die Klinik bringen, wo eine Muttermundöffnu...

andaleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Guten Tag Herr Bluni, seit meiner Schwangerschaft esse ich mit großer Leidenschaft oft Avocados. Jetzt habe ich aber durch Zufall gelesen, das ...

Augustmama2220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test sinnvoll

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin Toxoplasmose neg. Schon in der ersten Schwangerschaft wurde das festgestellt. Momentan bin ich mit zweiten Kind schwa...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreimonatsspritze und Antidepressiva

Hallo Ich habe die Dreimonatsspritze nehme aber Antidepressiva Cipralex und Deanxit, ist der Schutz der Dreimonatsspritze trotz der Antidepressiva ge...

Mandy9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhaftes Druckgefühl?

Hallo kurz zu meiner Frage: Ich bin nun circa in der 6-7 SSW. Mein Frauenarzt meint es ist eine intakte SS. Der Eisprung fand auf der linken Seite...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht

Zudem bin ich nicht die schlankste mein Gewicht ist ca 100 kg

Tina_8980

0 Antworten


Schnellen Puls

Hallo Herr Dr Bluni, Dies ist meine erste Schwangerschaft! Das der Puls in der Schwangerschaft erhöht ist weis ich aber bei jeder kleinsten Bewegu...

Tina_8980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Hallo, ich habe oft nach dem Aufstehen starke Schmerzen unten rechts am Bauch. Heute ziehen die Schmerzen sogar bis ins Becken und in den Rücken....

annabelle2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille Danach?!

Hallo , ich bin eine stillende Mutter und habe seit Anfang des Jahres wieder meine Regel , seitdem auch regelmäßig (31tage Zyklus) ! Allerdings ist...

Artira27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet