Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CTG und Doppler

Hallo, ich habe noch eine genauere Frage zum CTG. Ist CTG das Selbe wie Doppler? Ist das genau so schädlich (Doppler soll man ja nur kurz machen) oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter des Mannes bezüglich SS

Hallo , hatte 03/2010 eine Fehlgeburt in der 9 SSW (diagnostiziert M.A., dann Abortus incompletus, danach Ausschabung) - bin damals spontan schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Centrum materna dha

Ich nehme die seit der 6 Woche Centrum materna und ab der 12 Woche die mit DHA.Meine Frage dazu gibt es keine günstigere Variante mit der gleichen Zus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 SSW und bauch wird immer mal hart

Hallo,habe das Problem schon seit paar Tagen,das mein bauch immer mal wieder so fest wird,dann so ein Zwicken und unangenehme Schmerzen auf der linken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombozyten

HalloDR.Bluni, Ich bin in der39+5 ssw und Meine Hebaemme hat mich geschickte am freitag zum klinik zu kontrolle wegenhoch blutdruck 145/85 ( fast g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo befinden sich die Eierstöcke in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, die Gebärmutter dehnt sich in der Schwangerschaft ja enorm und erreicht ja auch den Rippenbogen. Wo aber befinden sich bei di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage wegen essen

wollte auch fragen wie es aussieht mit rotgraut und rotebeete soll ja angeblich auch nicht so gut in der ss sein

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, was ist genau unter Schmierblutung in der Frühschwangerschaft zu verstehen? Vielen Dank für die Antwort. Mfg Oli.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spinat in der ss

hallo ich habe mal eine frage ich stehe seit ca 1 woche zimlich auf spinat jetzt hat mir eine freundin gesagt das zu großen mengen spinat in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maden in Kirschen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir haben dieses Jahr eine gute Kirschernte,... und ich aß ein Schälchen frische Kirschen. Die gestrigen hab ich alle auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo, ich bin in der 20.SSW und bei mir wurde gestern und heute früh aufgrund akuter Bauchschmerzen im KKH ein CTG (mit beiden Aufsätzen für Herztöne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen in der seite

hallo, gestern war ich viel unterwegs und bei dem wetter waren meine kräfte dann irgendwann am ende...ich war total erschöpft und es hat alle weh g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 17... wenig Bauch,wenig Bewegung

Entschuldigen Sie bitte meine nochmalige,auf dieses Thema bezogene Frage aber das lässt mir irgendwie keine Ruhe und mein nächster Termin ist erst am ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleinkind und nächste schwangerschaft

hallo dr. bluni, bin in der 8. schwangerschaftswoche und habe einen knapp 2 jährigen wirbelwind zu hause. um das heben von meinem sohn komme ich ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, Verdacht auf Parvorovirus beim welpen und mir :(

hallo wir hegen den dringenden verdacht das unser welpe den parvorovirus eingeschleppt hat. was bedeutet das jetzt für mich? ich bin in der 15-0ss...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszyste 24ssw

Hallo, bei meinem ungeborenem Baby wurde in der 23ssw eine Plexuszyste von 6 x 8mm festgestellt, nun war ich in der 24ssw nochmal zum US und die Ple...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 7. SSW

Hallo, ich habe seit gestern eine Blutung, war morgens noch bei meiner Gyn., die per Sono noch Herztöne feststellen konnte. Sie verschrieb mir Magn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Ich bin in der 16. Woche schwanger und auf Grund von Mobbing auf meiner Arbeitsstelle (ich bin Physiotherapeutin) und der Körperlichen Belastung, geht...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schädel-thorax-diskrepanz

sehr geehrter hr. dr. bluni! ich bin verunsichert wegen einer bei meiner letzten us-kontrolle vor 3 tagen in ssw 30+0 festgestellten schädel (bpd 86...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+5, erhoehter Zuckerwert, aber Kind im 50er Percentil

Ich frage, weil ich im Ausland wohne und hier einige Sachen anders und vor allem weniger kontrolliert laufen. In der 24. SSW habe ich Zuckertest mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet