Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Matratze

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hätte bitte eine Frage bezüglich der Babymatratze! Mein ET ist der 6.12.2010. Ich habe jetzt die Alvi Max ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung vermeiden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen. Meine FA möchte nun alle 14 Tage die Gebärmutterhalslänge messen - bisher war alles ok...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine frage

Hallo Herr Bluni ich war vorhin auf der toilette und da habe ich gesehen das ich gelblich-orangefarbenen ausfluss habe. nun wollte ich mal fragen o...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbildung der Blase

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 13 ssw., hatte vor 2 Wochen ausführlichen (Doppler-)Ultraschall und meine Ärztin war ausgesprochen zufrie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


perikarderguss

hallo dr. bluni ich habe da nochmal eine frage wegen des perikardergusses meiner kleinen bauchmaus... also mein frauenarzt hat mir ja blut abgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31.Woche Zahnziehen lassen?

Hallo, ich bin in der 31. Woche, habe eben in den letzten 3 Wochen ERytromycin nehmen müssen, das wegen meiner Nasennebenhölen-und Stirnhölenentzün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne

Hallo zusammen? Ab wann kann man den Embryo sehen und das Herz schlagen hören? Lg

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen/Muskelkater im Rippenbereich

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in SSW 38+5 anbelangt. Seit gestern hab ich das Gefühl als wenn ich "Muskelkater" im Rippenbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltarengel in der sschaft?

hatte anfang der woche knieschmerzen und hab 2mal minimal voltarengel drauf und hab dann hier gelesen das man das nicht in der sschaft benutzen sollte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Woche / Blutungen

Hallo, ich bin in der 7. Woche und habe - wohl bedingt duch ein ca. 7 cm großes Myom - seit ca. 18 Tagen Blutungen, die nicht aufhören. Ich möch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte milch

hallo, ich bin jetzt 36+6 ssw und ich habe heute morgen eine fertige bananen ´milch getrunken und erst danach gesehjen das die schon seit 5 tagen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


späte einnistung

Hallo Dr. Bluni, Danke für ihre gestrige Antwort, aber eines ist mir noch unklar. kann eine späte Einnistung Einfluss auf die Berechnung der SSW h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetometrische Daten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner FÄ, die den letzten US gemacht hat. Ich bin rein rechnerisch 29+0 gewesen, allerdings war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsmitteilung an Arbeitgeber

Ich bin noch in der Elternzeit von meinem 1.Sohn(1Jahr) und hatte angegeben, dass ich 2 Jahre zu Hause bleiben werde. Jetzt bin ich in der 14.Woche wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich wrde einfach nicht schwanger

guten morgen, ich hab da mal eine frage. und zwar wünschen sich mein freund und ich ein baby. ich ahbe im dezermber letzten jahres mien pille abge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10ten SSW und momentan zu Besuch bei meiner Freundin.Ihr Jüngster, fast ein Jahr, scheint gerade Windpocken zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin B12

Hallo Dr. Bluni, zunächst wollte ich Ihnen ein großes Lob ihrer Seite aussprechen. Sie ist sehr informativ und beruhigend. Trotzdem habe ich auch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, zwei Fragen habe ich noch: 1. Ich soll mit Utrogest an ZT 14 anfangen. Vermute aber an diesem Tag erst meinen ES. Wirkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebährmutterhalslänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dies ist jetzt meine dritte schwangerschaft und ich bin in der 25.ssw. von meinen anderen ss kenne ich es so, das auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen in der Schwangerschaft

ich habe vorhin einen döner gegessen und wollte mal fragen ob das schädlich ist fürs kind?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet