Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


essen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni ich hab mal eine frage ich habe mir was zum essen beim chinesen gekauft und habe erst zu hause gemertkt das das essen scharf ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst...

...bin in der 6. Woche schwanger und ich fühl mich super..Nur ein Problem habe ich...Angst vor der Untersuchung beim Frauenarzt..Ich möchte noch bis z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburt einleiten

Hallo, ich bin in der 35+6 SSW und wurde in der 33 SSW in KH überwiesen da meine sehr klein und zart war. (BPD 82,4mm; FOD 100,2 mm; KU 286,8 mm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlimm?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 22. SSW und war am Mo bei der Feindiagnostik! es ist so weit alles ok, außer eines... Der Arzt sagte, daß die Versorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFP Test

Guten morgen, Ich habe eine Frage: Meine FÄ hat mir empfolen den AFP Bluttest zu machen nun habe ich den nächsten termin am 9.8 und da wäre ich sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Wird der Wert der Schilddrüse überhaupt vom Frauenarzt untersucht in der Schwangerschaft wenn Blut abgenommen wird???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Dr.Bluni, ich habe mal eine Frage zu der Schilddrüse. Kann die Schilddrüse sich in der Schwangerschaft verändern und kann man sich auch auf di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus

Hallo, ich hatte wegen Placenta Praevia und Blutungen seit der 15.ssw Verbot für fast alles. Heute, bei 23+6, sagte der Arzt, dass jetzt alles so ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit einigen Monaten schon die Pille Petibelle vertrage sie auch sehr gut, aber in dieser Pillenpause hate ich nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes??

ich war heute zur Auswertung meines oGTT folgende Werte kamen heraus: nüchtern 3,3 mmol/l, nach 1 Stunde 6,2 mmol/l und nach 2 Stunden 7,6 mmol/l nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo, bin nun in der 19ten ssw und spüre seit ein paar Tagen die Bewegungen des Babys. Gestern hat es sich viel bewegt und heute habe ich fast gar n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bekomme eine Kriese!!!

GUten Tag Dr. Bluni, auch auf die Gefahr hin das Sie mich für hormongelenkt und verrückt halten, muss ich Ihnen heute eine für mich sehr wichtige F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu groß für 28 SSW?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 28+1 und hatte heute beim US folgende Werte: BPD 78,8 FOD/KU 95,4 ATD 66,1 FL/HL 52,0 Mein FA meinte, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windeier... Leere Fruchtblase

Hallo. Was hat das mit den windeiern und leeren Fruchtblasen auf sich? Ist die Fruchtblase auch ein Windei oder so, wenn dort ein Dottersack zu sehe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 9. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich dauernd mit Blutungen, meist Schmierblutungen, zu tun. Deswegen lag ich auch sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme übelkeit

Hallo, mal wieder ich: seit Samstag ist mir extrem übel, den ganzen Tag lang. Bin jetzt 8.SSW. Ich kann nix trinken oder essen, ohne, dass mir dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw

Hallo Ich hatte meine letzte Periode am 11.06. Meine Frauenärtzin ( musste mir leider jemand neues suchen, da mein voriger in den Ruhestand gegan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich bin jetzt Ende der 32. SSW und bisher zum Glück Toxoplasmose negativ geblieben. Ich habe heute im Garten bischen von den Rosen abges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch einmal Herztöne hören 10ssw

Lieber Herr Dr.Bluni, vielen Dank für ihre Antwort. Heißt "kaum Folgen" denn, dass ein gewisses Restrisiko besteht oder war die Untersuchung wirkli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leide neuerding ständig unter starken Magenschmerzen...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich verstehe es langsam echt nicht mehr. Ich habe nun seid Wochen Probleme mit meinem Magen, aber seid ner Woche ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet