Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Myom und Wachstum des Kindes

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 32. Schwangerschaftswoche (31+2) und war vor zwei Tagen bei der letzten Voruntersuchung. Das Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwa Zwillinge?

Guten Abend! Ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger und in Woche 6+1. An ES+14 hatte ich einen HCG von 165, mit dem Ultraschall war noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerebellum

Nochmal: Denken sie, dass der kleinhirndurchmesser von 21,7mm bei 22+5 etwas klein ist? Glaube eh, dass mein Eisprung später war, als errechnet..... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicker Bauch

bin jetzt fast in der 7.Woche und hab nen Bauch wie im 4.Monat...Meine Hosen kneifen schon...Ist meine 3. SS

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchschmerzen 33. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 33. SSW und habe jetzt schon seit einiger Zeit immer wenn ich länger stehe und gehe an einem Punkt in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-diabetes

Mein ist in der 22.ssw plötzlich sehr groß. Über der 95% Perzentile. Ich soll nun einen Glukosetest machen. Würde sich eine ss-Diabetes schon in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert Test blau

Hallo! Ich habe am 20.04.2010 vaginal entbunden! Mein sohn kam 4 Wochen zu früh auf die Welt ich hatte eine Infektion, die mit IV Antibiotika behandel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag nochmal, bei mir wurde der Toxoplasmosetest als negativ getestet. Nach dem Test war ich im Garten und dort waren auch Katzen, die ich kur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intime frage

Hallo DR. Bluni Ich habe zurzeit das Problem das ich nicht mein Sex Feucht werde, meine frage ist ob ich Gleitgel nehmen muss oder kann ich auch B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gestationsdiabetes - Werte OGGT?

Guten Tag! Ich möchte mich nun auch mit einer Frage an Sie richten. Schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindung

Hallo Dr Bluni, ist es möglich das man nach 2 Kaiserschnitten noch normal entbinden kann??? Letzter kaiserschnitt ist 4 jahre her.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleinhirn

Hallo, Meine ssl-werte waren bis zur 12.ssw immer im unteren normbereich. Bei der feindiagnostik in der 22.ssw waren aber plötzlich alle Werte sehr g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Juni 2010 eine Ausschabung (nach Notsectio waren noch reste an der Gebärmutter). Nach 3 Wochen bekam ich mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Ja oder nein?

Naja eine Frage ist es nicht wirklich. 1 Tag meiner letzten Periode war der 1.5.2010 bis heute ist noch nichts da! Schwangerschafts test war Negativ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, meine Hebamme hat mir gestern gesagt, dass ich gegen die dicken Füße bei der Hitze 1-2 Tassen Himbeerblättertee trinken soll. Jetzt habe ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Bluni ich bin in der 9 woche und bei mir wurde eine starke bakterielle Infektion festgestellt und ich soll Arilin Vaginalzäpfchen nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubes Gefühl in der Bauchdecke

Hallo Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 33 SSW und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Bauchdecke taub.ist. Ich fühle Wehen und die Bewegungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krank/ fieber- schlimm fürs baby?

hallo herr dr. bluni, ich bin seit mitte der woche leicht angeschlagen- erst durchfall (evt magnesium) und nun halsschmerzen. in der apotheke habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas peinlich...

..bin in der 6.Woche und hab leider sehr viel Probleme mir der Verdauung..Wenn man sich jetzt auf Toilette anstrengt,kann dann was mit dem Kind passie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose

Hallo Herr Doktor, ich habe seit einigen Jahren Endometriose, allerdings keine Beschwerden (außer das ich auf natürlichem Weg nicht schwanger wurde, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet