Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


überfällige periode:

hallo,ich habe eine kurze frage u.ich hoffe sehr,sie können mir helfen. ich habe einen zyklus von 28 tagen,der immer sehr genau ist. meine periode w...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo, ich hatte gestern Abend Durchfall, entschuldigung, dass ich das näher beschreibenn muss, aber es hilft ja nichts: Nur ein Mal, heute Morgen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe, durchfall in der ss. kranker hund dran schuld?

ich habe seid knapp 1 monat einen welpen. laut kotprobe ist er auf kokzidien und parvovirose negativ. nun hab ich aber seid 3 tagen durchfall, 1 t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Makrosomi Baby habe nun Angst

Hallo, habe beim 3 US stehen v.A. großes Kind ( geschätzt 30 SSW 1980g ) Bin beim Diabetologen wegen Verdacht aus SS Diabetes. ( HbA1C Wert 5,0 ) da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückgestuft von 7. in 5. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern beim FA. Er hat die SS bestätigt. Laut meiner letzten Mens wäre ich heute 6+0. Lt. US bin ich aber erst 4+4. Er k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe laut Ovu-Test (Clearblue- digital) jeden Monat einen Eisprung. Und ich kann es durch diese Tests auch vom Zeitpunkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trichterbildung, vaginale untersuchung...

hallo hr. dr bluni, ich habe gestern schon geschrieben, dass sich bei mir am inneren muttermund ein trichter gebildet hat, mein gebärmutterhals lag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal tiefer Sitz der Plazenta

Und wenn die Plazenta dicht am Muttermund bleiben würde, würden sie dann zum Kaiserschnitt raten ????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatz zu meiner Frage unten

Wird die Periode automatisch einsetzen, wenn ich das Utrogest weiternehme oder soll ich an ZT 28 absetzen, damit es zur Abbruchblutung kommt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zu Utrogest (siehe meine Frage weiter unten). Ich bin letztes Jahr Ende August ss geworden. Anfan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum Schwangerschaftsanzeichen

Ich bin in der 10 woche schwanger und habe seit heute kaum schwangerschaftsanzeichen, nun habe ich angst das mit meinem kind etwas nicht stimmt oder d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu leerer Fruchthülle

ich war letzten donnerstag bei 7+0 beim fa, beim ultraschall war nicht mehr als eine leere fruchthülle zu sehen. die ärztin meinte das sei für die woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Nabel ist entzündet und eitert.

Ich bin in der 37. SSW und mein Nabel ist seit ein paar Tagen entzündet und eitert. Er nässt ständig, so dass ich ihn alle paar Stunden mit Wattestäbc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefer Sitz der Plazenta

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta mit tiefem Sitz. Ist es sicherer einen Kaiserschnitt machen zu lassen??? Bin jetzt in der 29. SSW. Danke

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin momentan in der 10. SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit Müdigkeitsattacken zu kämpfen. Kenne das aber sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter tastbar

Hallo Dr. Bluni 1. Ab welcher Schwangerschaftswoche kann man ca. die GB von außen tasten? 2. Ist dies bei jenen Frauen später, deren Gebärmutter nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haustier?

ich bin toxo positiv-ist doch wenn man zu wenige antikörper hat, oder ist das dann negativ? naja jedenfalls habe ich zu wenige antikörper u muss mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger schon nach 9monaten (kaiserschnitt)

Herr Buni! Ich hatte sie ja vorrige woche angeschrieben,das ich evtl schwanger bin obwohl die letzte geburt 9monate (2.10.09)her ist (Kaiserschnitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenfrage

Hallo zusammen, ich habe Anfang Juli wieder das erste Mal mit der Pille angefangen. Jetzt habe ich aber seit Di leichte Blutungen. Woher kann das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr.Bluni, meine Freundin ist in der 23.Woche mit Zwillingen schwanger.Es ist ihre 5.Schwangerschaft. Die zweite Entbindung war wegen Gestose...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet