Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hohe Blutzuckerwert nach dem Essen aber Langzeitzucker passt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Am Grün Donnerstag habe ich aus Neugier eine Stunde nach dem Mittagessen meinen Blutzucker gemessen und...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bluthochdruck

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe leider zu hohen Blutdruck. Mein Hausarzt hat gestern Blutdrucksenker verschrieben "Methyldopa 250". Leider si...

Looona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DoloPosterine Salbe

Hallo, ich habe nach der Entbindung meiner Tochter 2017 eine Mariske bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger und habe von meiner Frauenärztin für...

naturalMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Der SWR hat noch eine andere these

quelle: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/1000-antworten-3196.html zitat: "Immunreaktion in der Schwangerschaft Ende 2017 h...

Lynn1990

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenverstimmung nach Essen

Hallo, vielen lieben Dank, dass Sie immer so ausführlich auf die vielen Fragen uns verunsicherten Schwangeren reagieren. Das Nachlesen hat mir schon...

wunschkindwunschkind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Angst" dass mein sohn schwul sein wird

Auch auf die gefahr vieler Hates: Progesteron und Schwulsein schweres Thema und ich weiß ich werde sicher kristisiert, aber ich muss es trotzdem schr...

Lynn1990

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag 35+4 Muttermund 1cm

Achso ich hatte vergessen sie sagte noch sein Kopf liegt aber noch nicht im Becken kann die Geburt da trotzdem schon los gehen?

abcdefghijk

0 Antworten


35+4 Muttermund 1cm

Guten Abend Ich bin momentan in der 35+4 mit dem zweiten Kind bei meinem ersten Kind ging die Geburt 9 Tage vorher los, gestern hatte ich starke S...

abcdefghijk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition bei BEL

Hallo lieber Doktor Bluni, Heute beim Ultraschall stellten wir fest das mein kleiner Wurm sich von der SL zur BEL gedreht hat. Man sagt ja das ...

Guloo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge 40 SSW ( 39+3)

Hallo :) Ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage gelandet, wenn nicht, hoffe ich das Sie mir trotzdem ,, helfen“ können. Folgende F...

xsinax3x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni ich musste bis vor 3 Tagen, 5 Tage lang Amoxicillin 500mg nehmen. Jetzt nehme ich jeden Abend ein Vagiflor Zäpfchen. Mein PH W...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und war heute einige Minuten in einem unbelüfteten Raum, in dem eine Fläche großzügig mit Fläc...

Zwerg123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zahnschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe seit 1 Woche leichte Zahnschmerzen. Habe erst Dienstag einen Termin bekommen. Schaden die Bakterien wie z. B. Karie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urintest - Leukozyten erhöht Rest normal - Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich zwischendurch beim Toilettengang leichtes Brennen spüre (aber nicht durchgehend, nur gelegentlich), habe ich g...

Emilia Galotti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wohne in London und hatte vor ca. einem Monat einen Urin/Bluttest bei meiner Hebamme. Nach 2 Wochen kamen die Resultate p...

Bebi_2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind solch häufige Kontraktionen noch normal/gefährlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, aktuell befinde ich mich in der 30.SSW. Bin mit Kind Nr. 3 schwanger.. Kind Nr. 2 war leider eine Frühgeburt in der 36....

Mona19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betacarotin 15mg eingenommen- SSW16

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Problem. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft täglich eine Kapsel 15mg Betacarotin ein, da ich unter Sonnenaller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet