Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sekt zum einleiten

Hallo. meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe viele Meinungen gelesen und gehört das Sekt Wehenauslösend sein kann. WIe ist ihre Meinung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der schwangerschaft

Hallo,ich bin in der 7.woche schwanger,es ist meine erste schwangerschaft.Es verändert sich ssehr viel und das eine oder anderre mal habe ich sorge,da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich es schon bekannt geben?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10 + 4 ssw. Vor einer Woche hatte ich den letzen FA Termin (alles war gut, Herzschlag, Größe, das kleine hat ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was würden Sie tun?

Herr Doktor, ich würde gern Ihre persönliche Meinung wissen (sorry das es lang geworden ist): Ich (32 Jahre) bin in der 26. SSW und habe eine pla...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



pille gewechselt

hall dr.bluni, hatte meine periode am ca.2-4juli ganz normal meine periode hatte dann mit einer andren pille angefangen aida statt yasminell denn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Zwilling nicht weiter entwickelt

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12 Woche schwanger, und in der 8. SSW sah meine Ärztin zwei Embryos und beide Herzen schlugen, nun war ich vergange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia

Hallo Hr. Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die stetige Beantwortung aller unserer Fragen. Es ist schön, sich hier eine (Zweit-)Meinung holen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe blutet

Hallo erstmal. Ich hatte am 29.06.2010 einen Kaiserschnitt, bisher verlief alles gut,abgesehen von den schmerzen , die ich ab und zuhatte. hatte vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern starken Husten. Der ganze Bauch bebt dabei und tut weh. Fühlt sich wie Muskelkater an. Könnte sich durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beissschiene

Hallo, kurz vor meiner Schwangerschaft bekam ich eine Beissschiene vom Zahnarzt, da ich mir häufig nachts in die Wangenschleimhaut gebissen hatte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbar

Hallo, ich hatte am 4.zt gv. Ist man dann schon fruchtbar? Wäre die Pille danach ratsam? Oder ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass was passiert is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich bin heute in der 9. SSW. Ich bin sehr schlank und habe bereits einen Sohn (5 Jahre). Wir wollten die SS noch geheimhalten. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, Ich bin seit heute in der 30.ssw!Mein Bauchzwerg war immer sehr aktiv und strampeln oft ganzes Tag.Jetzt ist mein Bauchzwerg seit 2 Tagen se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckungen im Schambereich...

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen so komische Zuckungen oder Flattern oder so ganz unten im Schambereich... Nicht die ganze Zeit, sondern immer ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW - Darf ich in den Urlaub fliegen?!

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt ende der 7 SSW und würde gern in 2 Wochen für eine Woche in den Urlaub fliegen. Bisher sind nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Verlauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter kam vor 2 Jahren als Frühgeburt zur Welt. Es wurde eine leichte Entwicklngsverzögerung festgestellt, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pille" und Schwangerschaft

Hallo, ist es richtig, dass man vorsichtshalber drei Monate nach Absetzen der "Pille" mit dem Schwangerwerden warten sollte, damit die künstlichen Ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche ssw und wann zum FA

Hallo. der 16.6.10 war der erste Tag meiner letzten Regel. Nun bin ich schwanger, denke aber, dass ich meinen Eisprung erst so um den 12.7.10 hatte. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ball

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute mit meinem 6 jährigen Sohn Ball gespielt. Leider hat er den Ball direkt auf meinen Bauch geworfen. Es war k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet