Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röteln

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, im sommer 2005 war meit Röteln HAH bei 1:36. Am 26.1. 2010 war der HAH bei 1:126. Antikörper wurden nicht bestimmt. Am 18...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in SS

Hallo Herr Dr Bluni, wie stehts mit Sport in der SS, hierbei mein ich Gymnastik, bestimmte workouts, etwas pilates.Können Sie mir dazu Tipps geben? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ASS-Einnahme abends bei Notching

Hallo Hr. Dr. Bluni, hab grad im gestose -forum die antwort erhalten warum man das ASS 100 abends nehmen sollte:" das ASS wird mit dem Ruhestoffwechs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Schwangerschaftszucker

Hallo, meine Frauenärztin hat bei mir einen auffälligen Zuckertestwert (50 mg-Lösung) festgestellt. Sie bat mich, zur weiteren Abklärung zu einem D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Dr. Bluni. Meine Tochter hat am 17.07. entbunden. Nach einer Woche bekam sie einen Wochenflussstau. Wurde erst mit Wehenmittel probiert aber es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauer Fahrt ins Krankenhaus

Lieber Herr Doktor, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich brauche 20 Minuten mit dem Auto bis zur Klinik (mit Ampeln und dem üblichen Verkehr). Mein Ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wundheilung cervix

wie lange dauert die wundheilung der cervix bis sich neues epithelgewebe gebildet hat.meine cervix war nämlich nach der entbindung richtig zusammen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni! Wie soll ich mich bei Schmierblutungen ohne Schmerzen verhalten? Bin 15. SSW. Hatte vor 14 Tagen eine Rhesusspritze nach Schmie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen ziemlich langen Zyklus so um die 40 Tage. Kann ich irgendwas nehmen das er sich verkürzt? Liebe Grüße Samira

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziemlich verzweifelt

Hallo Herr Dr Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich im Moment zieml. verzweifelt bin. Bei mir wurde letzte Woche eine Eileiterschwangerschaft (rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Ist es normal in der Schwangeschaft Ausfluss zu haben? Ich bin jetzt in der 8.SSW Vielen Dank und viele Grüße, baerbel

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


messwerte gebärmutterhals..

hallo hr. dr. bluni, bei mir wurde eine trichterbildung am inneren muttermund festgestellt... war im kh dort wurde der gebärmutterhals vermessen, l...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38+4 zu wenig fruchtwasser

hallo war gestern beim arzt weil mein bauch ständig taub wird aber er hat nix gefunden was damit zusammen hängen könnte.ctg war soweit in ordnung. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt (Natürlicher Abgang)

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte letzten Donnerstag eine Fehlgeburt. War heute bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Im Ultraschall ist nur noch ein wen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser im erhöhten Normalbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und komme gerade von einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Leider bin ich nun vollkomme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen/stechen vom bauchnabel bis zur scheide

guten tag! ich habe immermal wieder ein ziehen bzw stechen vom bauchnabel bis zur scheide. können das die bänder sein die sich jetzt dehnen? ich bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Hr. Dr. Bluni wie viel mg Magnesium ist für eine schwangere sinnvoll? MfG und vielen Dank 13+0SSW

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Mene Frage bezieht sich auf den Geburtstermin: ich habe vor meiner SS einen Progesteronmangel gehabt, der sich mit extrem langer und unregelmäßiger Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


madenwürmer

hallo, meine tochter hat madenwürmer und dagegen auch ein medikament vom kinderarzt bekommen.ich habe sie auch und mir wurde gesagt, da ich in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Mein Arzt hat vor ein paar Tagen einen Scheidenpilz (leicht) bei mir festgestellt und mir dafür eine Salbe und Zäpfche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet