Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankmeldung

Hallo, ich bin derzeit in der 27 SSW und krank geschrieben. Die Krankmeldung läuft jetzt erstmal noch bis zum 20.08. und soll dann aber noch laut m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegt eine Wachstumsstörung vor?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit meinem Besuch bei meinem FA vor 2 Tagen bin ich etwas verunsichert. Es wurde eine Dopplersonographie durchgeführt, weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto, wie oft zur Kontrolle in der SS?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto und nehme zur Zeit L-Thyroxin 75. Laut meinem arzt bin ich gut eingestellt. Nun bin ich in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Blutungen wie eine normale Periode..

Hallo .. Ich habe Blutungen als ob ich meine Periode hätte und ich bin in der 6/7 Woche Schwanger. Habe aber keinerlei Schmerzen. Meine Fraue...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restless-Legs-Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni! Bereits vor der Schwangerschaft litt ich unter dem Restless-Legs-Syndrom. Ich habe aber keine Medikamente genommen, weil die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal erhöhte Leberwerte

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort gestern. Ich habe heute versucht mit der Ärztin zu sprechen, aber die Arzthelferin hat mich abgewimmelt. Sie mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kakao

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW u. befasse mich z.Z. viel mit dem Thema Ernährung in der SS. Gestern habe ich gelesen, dass ich in der SS nur wen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Loch/Löcher in der Plazenta

Hallo, ich bin in der 23. Woche. Bei mir wurden Löcher in der Plazenta festgestellt. Es kommt immer mehr zu einer Ablösung, ich habe sehr viel Angs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher ß-hcg wert

Hallo Dr. Bluni, bei 13+2 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen. Alle Werte waren prima, nur der ß-hcg wert war erhöht, aber schon wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

guten Tag Hr. Dr. Bluni ich war gestern 15+0SSW bei meinem FA, nach der Untersuchung hat er mich gefragt ob immer so viel Ausflüss habe. habe ich eig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kenspintomographie

Hallo Dr. Bluni, ich habe gerade einen Kinderwunsch, diesen Zyklus hat es nicht geklappt habe heute 11.08. meine Periode bekommen, Jetzt habe ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe fehlgeburt ohne ausschabung

guten tag! ich hatte gestern/vorgestern eine frühe fehlgeburt (ohne ausschabung) in der 7.ssw und habe einige fragen (die ich vor lauter aufregung/sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enthaarungscreme für den Intimbereich

Hallo Dr. Bluni, ist Enthaarungscreme für den Intimbereich während der Schwangerschaft bedenklich? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 28.07.2010 eine Fehlgeburtgehabt ohne Ausscharbung. Ich hatte da auch schon starke Unterleibschmerzen auf der rechte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blasenriss

Hallo ich frage mal hier für meine Schwester!!! Sie ist jetzt in der 37SSW und bekommt des öftern eine feuchte Hose,einmal war Sie deswegen im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmel

hallo, mich beschäftigt eine sache sehr.ich ziehe mit meinen freund in eine größere wohnung und haben ein paar tapeten entfernt wo einige schimmels...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in der 15.Ssw?

Guten Tag, ich bin mittlerweile in der 15.Ssw und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine Gebärmutter nach dem Geschlechtsverkehr härter wir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste/ Sport /GV

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat gestern bei mir eine Zyste und eine Frühschwangerschaft festgestellt. Er sagte diese Zysten seinen in der F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl im Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich in der 34. SSW. Seit ein paar Tagen wird nach längerem Stehen die Oberseite meines rechten Oberschenkels taub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schwer?

Bin heute 33+0 und hatte heute eine VU beim Vertretungsarzt mir wurde gesagt das mein Baby laut ultraschall 2925g wiegen würde Vor 4 Wochen lag das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet