Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


4 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo. Und zwar, bin ich sehr sehr am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hatte meinen Ks vor 4 Monaten und bin jetzt in der 5. Woch...

einfachkassy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, also kann ich bedenkenlos das Wasser mit 0,4 mg/l Fluorid trinken? Liebe Grüße

Sommerbeere520

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizzateig

Hallo, Am Freitag haben wir Pizzateig mit Hefe gemacht, der bis heute (Sonntag) im Kühlschrank bleiben musste. Jetzt haben wir die Pizza gegessen ...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdauung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich kämpfe mit sehr träger Verdauung und überlege nun Magnesium zur Unterstützung zu nehmen. Ich esse täglich Leinsamen im Jogh...

Nana_031

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 24 SSW. Des Öfteren habe ich ein Ziehen im Unterleib. Dieses habe ich schon seit einigen Wochen...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Guten Tag, Ich hatte die letzten Wochen immer mal wieder eine Temperatur von unter 36.0 grad.Meistens ao 35.6 Grad.Scheint bei mir normal zu sein.Nun...

Glitzerblümchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Schwangerschaft soll man ja auf eine nicht zu hohe Fluoridaufnahme achten. Ab wann ist es denn zu viel? Man ...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung in der SSW5?

Sehr geehrter Bluni, Ich versuche seit einer gewissen zeit schwanger zu werden. Ich hatte meine letzte Periode am 20 März und sollte die Nächste Peri...

Ebru_97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen

Guten Tag Herr Doktor Bluni! Ich bin jz 6+1 und hab gar keine anzeichen mehr. Mir war ab und zu mal schlecht aber das wars.. Es ist meine 4te ...

Mutter1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalievirus verhinderbar?

Guten Morgen! Ich bin in der 8. SSW und habe bereits einen Sohn mit 2,5 Jahren. Ich bin CMV negativ getestet worden, weshalb ich nun Sorge habe mic...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose/Toxoplasmose/Salmonellen

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal herzlichen Dank, dass Sie so viele Fragen so geduldig beantworten. Nun habe ich eine Sache, die mich sehr beunru...

Svenika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkontakt mit Novalgin

Guten Abend, nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir unserem Hund novaminsulfon Tropfen gegeben, dabei ist mir etwas von dem Medikament(...

Tina_8980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viele Schwangerschaftsvitamine?

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich Femibion. Die ersten 4 Monate hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Als diese über...

Bonnyly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31. SSW und habe gestern erstmalig Flohsamen (Mucofalk) gegen Verstopfung genommen. Mir wurde in der Apotheke...

Clasia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Sectio bei Querlage des Kindes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit in der 35ten SSW ( 34 + 6) und erwarte mein erstes Kind. Die Kleine befindet sich seit Wochen in Qu...

Poexi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laufen gehen

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie hoch darf der Puls beim Laufen in einer SS gehen? Gibt es da Grenzen, die man einhalteb sollte? LG, Späti

Späti79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute frische Mortadella vom italienischen Laden gegessen. Hat gut gerochen und war sehr lecker :). Da mortadella ei...

Crisi21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehe...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft/ Blutdruck

Guten Tag. Ich bin frisch schwanger und frage mich ob man Sport machen darf. zB Crosstrainer, Rad fahren. Da geht doch der Blutdruck dann sehr hoch,...

lenilenileni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet