Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HELLP Syndrom - Thrombozyten?

Hallo, ich habe nochmal eine Nachfrage. Ich war letzte Woche wegen meiner Leberwerte im Krankenhaus, sie werden jetzt vom Internisten beobachtet, noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Hallo Dr. Bluni, am Montag wird der Abstrich bzgl. Streptokokken B gemacht. Bin dann bei 35+5. Macht es überhaupt Sinn, denn ich könnte mich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnprobleme in SSW

Hallo dr.Bluni, heúte wahr ich bei zahnarzt nach dem mir langer zeit zahlfleich blutet u ich habe gemerkt das meiner korone locker ist(bin im 24 ssw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe seit Wochen, in denen ich meinen Blutdruck kontrolliere festgestellt, dass der BD niedriger wird, dazu aber der Puls ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielen dank...

für ihre antwort, zur cerazette, also habe ich dies richtig verstanden, das man sofort schwanger werden könnte, nach absetzen der pille, ohne erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt... bauch

hallo hr dr bluni, wie lange muss man im kh liegen nach einem KS? wie ist das mit dem milcheinschuss? und stimmt es dass sich der bauch nach kai...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auch an alle

hallo ich bin jetzt in der 6woche schwanger mit meinem dritten kind und habe so ein komisches ziehen in der seite von rechts nach links wo meine keis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterkontraktion

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 14. Woche schwanger. Vor 2 Tagen hatte ich nachts plötzlich ein ganz kurzes Stechen in der Bauchnabelgegend, was s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo hr. dr. bluni! ist ein arzt dazu verpflichtet, einem eine überweisung fürs krankenhaus zu geben, wenn man einen kaiserschnitt aufgrund psychisc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen durch Hämatom

Hallo! Ich bin so verzweifelt!! Bin jetzt in der 11.ten Ssw und habe Blutungen, die durch ein Hämaton hervorgerufen werden. War am morgen bei meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo, als ich heute meinen Bruder traf, sagt er nebenbei, dass der Arzt bei ihm eine Gürtelrose festgestellt hat. Auch letzte Woche Donnerstag hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim

Hallo. Ich bin jetzt in der 23. SSW. Ich hatte heute meinen nächsten Frauenarzttermin und stellte paar Stunden später einen braunen klumpigen Schle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...auf Bauch abgestützt

Hallo, als ich (31. SSW) heute auf dem Sofa lag, kam meine kleine 2 Jahre alte Tochter zu mir hoch geklettert und stützte sich beim Hinsetzen leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, meine Frage gilt dem Beschäftigungsverbot. Ab wann würde man soetwas denn bekommen? Bin seit 2 Wochen ständig kapput,müde,schlapp, mir ist ü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abtasten

Hallo Ich bin gerade in der 26 SSW und wir erwarten Zwillinge weil es eine Risikoschwangerschaft ist gehe ich jede woche zum FA. Bei diesen Kontrollen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


symphysen Lockerung

Hallo, kann ich mit einer Symphysen Lockerung am Schwangerenschwimmen teilnehmen? Hat die Symphysen Lockerung irgendwelche Auswirkungen auf mein K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerazette, schwangerschaft

guten tag herr dr. bluni, ich habe nach der geburt meiner tochter(2005) die leios genommen, habe diese letztes jahr abgesetzt und sofort regelmäßig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33. SSW und bisher wurde bei mir noch nicht der Zuckertest gemacht. Jetzt mache ich mir aber totale Sorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo, mein Partner und ich hätten gerne noch ein Baby. Nun habe ich innerhalb eines Monats schon die dritte Scheideninfektion. Anfangs war es eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große zyste hinter gebärmutter

hallo meine ärztin hatte heute (weil sie nach meiner gebärmutter geschaut hatte wegen nachsorge geburt ) hinter meiner gebärmutter aber eine zyste...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet