Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Posaune spielen

Hallo, ich hab mal eine Frage, die mir nicht mal mein Frauenarzt beantworten kann. Vielleicht gibt es hier mehr Erfahrungen oder Tipps für mich....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung in der schwangerschaft

Hallo, ich bin in der ende 9.-anfang 10.woche schwanger und grad furchtbar erkältet,aber noch kein Fieber. Ich möchte jedoch keine Medikamente nehme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Oder Einbildung?

Hallo, hab da mal eine Frage,die mir allerdings selbst total doof vorkommt. Stelle sie aber mal trotzdem. Und zwar habe ich bereits 2 Kinder au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffversorgung

Hallo Herr Dr. Bluni! Wenn ich ein enges Kleid trage (Hochzeit) und etwas in der Atmung eingeschränkt bin, kann es da passieren, dass mein Baby im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen

hallo ich habe seit 1 jahr nicht mehr meine regeln bekommen ,weil ich meine 1jährige tochter immer noch viel stille. ich habe dann ca.ein jahr lan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit einigen Tagen stelle ich immer wieder fest, dass meine Gebärmutter häufiger hart wird und sich zusammen zieht (so wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

guten tag ich habe mal ne frage und zwar habe ich am freitag 20.08.2010 blut abgenommen bekommen,da ich ein schwangerschaft test gemacht habe und e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck!

Hallo! Ich bin jetzt in der 37ste SSW. Morgens hab ich ab und zu einen hohen Blutdruck ( 140/90) Beim Doc ist der RR aber immer TOP! Nun w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, kann man etwas gegen wenig Fruchtwasser machen? Wie gefährlich kann das werden? Danke und lg Jumbo

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensfähigkeit des Kindes?

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 14. Ssw und mir machen die Myome echt große Sorgen. Ab wann ist das Kind lebensfähig? Der Arzt macht sich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser!!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte eine natürliche Geburt mit grünem Fruchtwasser. Muss ich wegen dem grünen Fruchtwasser Schäden bei meinem K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ENFACH MAL DANKE! SAGEN !!!

Mal keine Frage, sondern einfach ein riesengroßes DANKE!!!!! ! Dafür, dass sie immer , ziemlich prompt und kompetent, sich hier die Mühe machen , u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht & konzert

Hallo, im November wollte ich gerne auf ein Rockkonzert gehen. Am 28.Februar ist der Geburtstermin. Ist es für das Kind im Bauch schädlich wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzrythmusstörungen

Guten Abend,ich bins nochmal. ich habe ja seit meiner Elss im nov09 psychische probleme. bin auch in behandlung beim psychologen. ich habe seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerne an alle!! Wochenbestimmung!!!

Bin jetzt 35+0 genau.heisst das,dass die 36 Woche angefangen hat oder ist es genau die 35 ssw??? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe zu genommen,weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe

hallo herr Dr. meine Frage lautet! ich habe mit dem Rauchen aufgehört und seitdem esse ich viel viel mehr um meinen Entzug zu überbrücken und habe auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Wochen einen ständigen Druck im Bereich des Halses. Ich lass dieses demnächst bei meinem Hausarzt abklären. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon einen Toxoplasmosetest gemacht und meine Ärztin meinte, ich hätte schon mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

hallo, war heute beim arzt, bin gerade 35+1, dieser meinte, er könne den kopf des babys nach oben drücken und dermuttermund wäre weich. was bedeutet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenwechsel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nehme schon seit ein paar Jahren die Monostep. Aber in letzter Zeit fühl ich mich immer unwohler damit. Leide schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet