Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Creme mit Hyaluronsäure in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich benutze regelmäßig ein Serum mit Hyaluronsäure gegen Augenfältchen. Ist dies in der Schwangerschaft erlaubt? Vielen D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestfrage

Guten Morgen Dr. Bluni, ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Utrogest vaginal, morgens 2 und abends 2 aufgrund von SB vor und nach der Mens und verkü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni, ich nehme seit einiger Zeit (nach gyn. Verordnung) Tardyferon Eisentabletten ein. Dort ist ja Rizinusöl beigemischt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kriege PH Wert einfach nicht in den Griff!

Hallo, ich bin jetzt in der 33.SSW und habe seid Beginn der Schwangerschaft Probleme den PH Wert in den Griff zu bekommen. Ich habe schon alles mög...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

hallo, wollte eigentlich nur fragen ob man schon 2-3 tage vor der periode einen schwangerschaftstest machen kann..... bringt das was????

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo herr bluni! ich bin ebend in der küche fast ausgerutscht und jetzt habe ich schmerzen auf der rechten seite hat es irgendwie meinem kind gesc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Hallo, Pünktlich am 21.08. Habe ich eine leichte blutung bekommen. Die war am Montag wieder weg. un habe ich seit heute stiche und ziehen im unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzender Ischias

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 18.SSW und habe seit dem Wochenende einen schmerzenden Ischias, jetzt wollte ich Sie fragen was ich dage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden ???

Guten Abend Dr.Bluni, muss Ihnen mal wieder eine Trage stellen. Hatte ja wie schon ein paar mal geschrieben am 29.7.10 eine Fehlgeburt ohne Aussch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung Vitamine?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bin in der 15 SSW, darf ich zusätzlich zu Femibion + DHA auch Florabio (in Österreich) Kräuterblut-Saft nehmen? Die Vitami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode ausgeblieben

Hallo liebes Ärzteteam! Will mal gleich zur Sache kommen! Hätte meine Periode am Do.12.08.2010 bekommen sollen aber bis jetzt ist Sie noch nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brenneseltee- zum entwässern

hallo hr. dr. bluni, war heute beim FA und ich merke dass ich langam anschwelle..:-( er hat gesagt ich dürfte brenneseltee trinken um ein biscchen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Posaune spielen

Hallo, ich hab mal eine Frage, die mir nicht mal mein Frauenarzt beantworten kann. Vielleicht gibt es hier mehr Erfahrungen oder Tipps für mich....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung in der schwangerschaft

Hallo, ich bin in der ende 9.-anfang 10.woche schwanger und grad furchtbar erkältet,aber noch kein Fieber. Ich möchte jedoch keine Medikamente nehme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffversorgung

Hallo Herr Dr. Bluni! Wenn ich ein enges Kleid trage (Hochzeit) und etwas in der Atmung eingeschränkt bin, kann es da passieren, dass mein Baby im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Oder Einbildung?

Hallo, hab da mal eine Frage,die mir allerdings selbst total doof vorkommt. Stelle sie aber mal trotzdem. Und zwar habe ich bereits 2 Kinder au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen

hallo ich habe seit 1 jahr nicht mehr meine regeln bekommen ,weil ich meine 1jährige tochter immer noch viel stille. ich habe dann ca.ein jahr lan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit einigen Tagen stelle ich immer wieder fest, dass meine Gebärmutter häufiger hart wird und sich zusammen zieht (so wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

guten tag ich habe mal ne frage und zwar habe ich am freitag 20.08.2010 blut abgenommen bekommen,da ich ein schwangerschaft test gemacht habe und e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck!

Hallo! Ich bin jetzt in der 37ste SSW. Morgens hab ich ab und zu einen hohen Blutdruck ( 140/90) Beim Doc ist der RR aber immer TOP! Nun w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet