Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch gestoßen 37. SW

Bin heute in der 37. SW mit meinem Bauch oberhalb meines Nabels an der Ecke einer Holzkommodenarbeitsplatte entlanggeschrammt: es war kurz ein leichte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+0 Was sagen sie dazu

Hallo, bin heut 34+0. Liege seit 14 Tagen. Vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Heute wurde nochmal untersucht: Gebärmutterhals 1,5 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 11. SSW und hatte vor 1 Jahre eine MA (X0) in der 9. SSW. Ich war das letzte Mal bei 8+3 zur US-Kontrol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur Leukos im Urin = Blasenentzündung?

Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich so einen leichten Druckschmerz an der Symphyse, vergangene Nacht mußte ich 2. auf Toilette mit wenig Urin, ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermienqualität

guten tag herr dr. bluni, ich war gestern beim FA, er sollte nur nachschauen ob ich einen pilz habe, da es etwas außerhalb juckte(habe meine pille ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo Herr Bluni, dies ist meine 1. SS und somit noch etwas unbeholfen in all diesen Dingen. Ich bin in der 38 SSW und ab Montag in der 39 SSW. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hi,´ oftmals wenn ich auf der Toilette Wasser lassen war, habe ich hinterher das Gefühl, als würde noch Urin "nachlaufen". Ist jetzt irgendwie ein bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strepptokokken in der 31 Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31 Woche. War am Mittwoch beim Arzt und da wurden beim CTG Wehen festgstellt die ich auch deutlich spüre (der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenbedarf Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, wie viel Eisen benötigt eine Schwangere im letzten Schwangerschaftsdrittel? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute ss nach 10monate nach zweitem ks

Sehr geehrter Herr Bluni auch wen ich hier sehr viel gelesen habe wende ich mich doch persönlich noch an sie mit meinem konkreten anliegen... kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komische Frage

Hi, sagt mal, immer wenn ich auf der Toilette Wasser lassen war, habe ich hinterher das Gefühl, als würde noch Urin "nachlaufen". Ist jetzt irgendw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Ich habe vor 9,5 Monaten entbunden und stille nun voll. Nun habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen, allerdings nur in Form einer Schmierblutun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normaler Verlauf???

Guten Tag Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte anhand meiner Stichpunkte sagen, ob Sie meine Schwangerschaft für normal halten? Mein Zyklus war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontan, gern an alle!

Hallo! Vor 4 Jahren wurde bei mit ein Kaiserschnitt gemacht, nachdem die Geburt eingeleitet wurde, der Kopf aber nicht ins Becken trat wegen Nabelsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüftschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit ca. drei Wochen Schmerzen in meiner rechten Hüfte, die irgendwie immer schlimmer werden....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlechtsverkehr

darf man im 9.monat einer schwangerschaft miteinander schlafen? sind sextoys erlaubt????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche ssw denn jetzt?

Hätte gerne Tipps von Euch! Bin dzt etwas verwirrt! Also die geschichte ist so , ich war anfangs als ich dachte ich sei schwanger bei einem anderen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen ....... 37 SSW gerne auch an alle

Ich habe Schmerzen im gesamten Unterbauch. Bin jetzt in der 37 SSW ( in meiner 1 SS ) Wurde vor einigen Jahren an der Galle operiert ( Laparoskopisc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal entbinden oder Kaiserschnitt?

Guten Tag, Ich befinde mich in der 37. Schwangerschaftswoche und habe vor 2 Jahren mein erstes Kind durch Kaiserschnitt entbunden (weil damals das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfreqenz

Die OÄ in der Klinik sagt mir immer nicht ob das okay ist. Ich bin nun in der 13 Woche schwanger und die Herzfrequenz war heute bei 165 spm. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet