Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo Habe meine periode am 11.Juli 2010 (den ersten Tag der letzten Regel) gehabt. Die periode für den Monat August habe ich nicht bekommen. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin ist durchsichtig...

Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein urin klar wie wasser ist... ist das normal?? hatte heute auch nur einmal sehr dollen milchigen ausfluss ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



dringend!!! wer kann mir antworten???

Hallo! Habe gerade Sägearbeiten durchgeführt (Holz mit ner Stichsäge zersägt). Ist das fürs Baby schädlich??? Also jetzt nicht wegen der Lautstär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Sehr geehrter Dr. Bluni Kann man Femibion (ab 13. SSW) statt täglich auch alle zwei bis drei Tage einnehmen? (Oder jedes beliebiges Vitaminpräparat f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter

Hallo Ist es möglich einen geringfügig Durchgängigen EIleiter wieder **richtig ** öffnen ? Wenn ja wo kann das gemacht werden,welche Klinik in De ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp Syndrom?

Hallo, ich bin jetzt in der 37. SSW. Ich habe eben im Labor angerufen, dort wurde mir gesagt, daß sich meine Leberwerte etwas verbesset haben, was j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-wert

hallo, ist ein ph-wert von 7 bzw. 8 in der scheide wärend einer schwangerschaft bedenklich? danke! lg körsi

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub auf 1400 m erlaubt?

Lieber Herr Dr. Bluni, da mein Frauenarzt im Urlaub ist, wende ich mich nun an Sie. Ich bin in der 10. SSW und würde gerne nächstes Wochenende f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwert 1. Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mein erstes Screening bei 11+2 und es war alles soweit i.O. (Herzaktion, Bewegung, Entwicklung), der Arzt war zufri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel 1 Woche zu früh

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, nicht schwanger und nehme keine hormonelle Verhütung. Mein Zyklus war bis jetzt immer so bei 27 Tagen. So ca. 5-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Halsschmerzen

Lieber Herr Bluni, mein Schwangerschaftstest war heute positiv. Vor ca. 3 Tagen habe ich 3x ein Rachenspray von Klosterfrau Melissengeist "Broncholin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsnunterfunktion und Folio?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hab schilddrüsenunterufnktion und habe eine Frage (Kinderwunsch) Darf man bei Schilddrüsenunterfunktion FOLIO TBL. nehmen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta!?

Guten Tag Herr Bluni, ... ich bedanke mich im voraus bei Ihnen für die beantwortung meiner Frage. Bei meiner Letzten Untersuchung per US wurde vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


v.a. Placenta praevia marginalis

Hallo Ich bin heute in der 15+4 ssw. War übers wochenende im KH wg schmierblutungen und dort bekam ich dann den verdacht auf Placenta praevia margina...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen 37. SW

Bin heute in der 37. SW mit meinem Bauch oberhalb meines Nabels an der Ecke einer Holzkommodenarbeitsplatte entlanggeschrammt: es war kurz ein leichte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+0 Was sagen sie dazu

Hallo, bin heut 34+0. Liege seit 14 Tagen. Vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Heute wurde nochmal untersucht: Gebärmutterhals 1,5 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 11. SSW und hatte vor 1 Jahre eine MA (X0) in der 9. SSW. Ich war das letzte Mal bei 8+3 zur US-Kontrol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur Leukos im Urin = Blasenentzündung?

Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich so einen leichten Druckschmerz an der Symphyse, vergangene Nacht mußte ich 2. auf Toilette mit wenig Urin, ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermienqualität

guten tag herr dr. bluni, ich war gestern beim FA, er sollte nur nachschauen ob ich einen pilz habe, da es etwas außerhalb juckte(habe meine pille ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet