Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tief sitzende Plazenta - Entbindung

Hallo, bei mir wurde aufgrund starker Blutungen in der 19. SSW eine Plazenta Prävia totalis, in der 21. SSW Marginalis und ab der 25. SSW "nur noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur Frage vom 27.7.10

Jetzt überlegen die Ärzte mir einen Ring einzusetzten um den Gebärmutterhals zu stabilisieren. Was halten sie davon??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen am Bauch!!!!!

Hallo ich hab mal ne Frage! Hab am Rechten oberbauch totale schmerzen kann nichtmal Husten ohne das ich mich Krümme! Hab dann ja auch nachgelesen......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Eine blöde Frage: ich bin vom 29.08.-03.09. fruchtbar; ES habe ich am 02.09., ist es denn sicher, dass man bis zum 02.09. schwanger werden kann, oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrloch-Antisept

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir in der 14. SSW Ohrlöcher schießen lassen und benutze nun seit gestern dass Ohrloch-Antisept (damit soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger???

Guten Morgen, ich habe gestern Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist (Morgenurin) Nachmittags habe ich den Test...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Halllo Dr Bluni, ich habe in letzter Zeit öfter mal,wenn ich lange gesessen habe und dann wieder aufstehe, das ich sozusagen erst wieder in " Gang ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im äußeren Intimbereich

Guten Tag Dr. Bluni Hatte einen leichten Pilz, diesen behandelt, nun ist zwar der Pilz weg, aber ich habe anhaltend ein mehr oder weniger starkes Bre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln in den Händen

Hallo, bin jetzt in der 6 Woche das 2. mal Schwanger und mir schlafen regelmäßig die Hände (übewiegend Nachts) ein. Jetzt schon... Hatte das währe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzte GMH auch bei 2ter SS ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine kurze Frage bitte: meine Schwester (39 Jahre alt) ist in der 28ssw. Sie war eine Woche im KKH wegen verkürzter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Ich bin gerade in der 28 SSW und wir erwarten Zwillinge.Die Babys liegen nebeneinander und bei der US ist alles io. Aber Ich spüre die Kindsbewe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rantaniha mundwasser

Guten Tag, ich neige zu Zahnfleischentzündungen und habe erst kürzlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Nun hat mir meine Heb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo, ich soll am Montag Morgen um 8.30 Uhr unter einer pda einen Kaiserschnitt bekommen und war gestern zum Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräutertees, Femibion, Eisenwert im Blut & Vollkornprodukte

Hallo, ich hätte da noch einige Fragen: 1. Sind eigentlich alle Kräutertees während der Schwangerschaft erlaubt oder gibt es Einschränkungen? 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo, bei mir wurde vor zwei Wochen (also in der 27. SSW) eine Diabetestest gemacht. Ich hatte morgens einen Wert von 64 (nüchtern). Dann muss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni. Habe hier schon mehrfach Antworten von Ihnen gelesen, was den Sitz der Plazenta betrifft. Ich bin Montag in der 19.SSW. und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw, und bel-evtl nochmal??

Da mein Nachtrag evtl untergegangen ist, poste ich es hier nochmal Vielen lieben dank! Laut meiner berechnung (selbst wenn diese oft abweicht)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas das mich sehr beschäftigt...

Sehr geehrter Dr. Bluni, eigentlich lasse ich mich nicht so schnell beunruhigen. Doch im Augustforum ist vor einiger Zeit ein Baby in der 40.SSW to...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sorry noch eine Frage eingefallen / Kind drehen (steisslage)

Sorry, mir ist grad noch eine Frage eingefallen. Mein Arzt moechte gerne die Drehung diese Woche versuchen bin jetzt am Montag (30.08)in der 37. Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung im 1. Trimester

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in 10+6 SW, und letzte Woche, also am 9SW+1 habe ich starke rote Blutung gehabt. Ich was im Krankenhaus, wo ich untersucht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet