Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magnesium absetzten

Hallo Dr., ich nehme Centrum A-Z Materna, da steht drauf, dass dort 33 % der empf. Tagesdosis an Magnesium enthalten sind. Nun sagt man ja, man s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Doktor, aus welchem Grund bluten einige Frauen, die Placenta Praevia totalis haben, um die 30. SSW herum? Ist das eher eine leichte oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


T 21

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gerne den Zusammenhang zwischen dem Alter der Mutter (das des Vaters scheint in der Literatur immer unerheblich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika in frühster frühschwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich hatte am 3ten tag nach eisprung eine blasenentzuendung und habe im krankenhaus firin verschrieben bekommen, obwohl ich sagt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Kräuterbonbongs..

Hallo Dr. Bluni kann die bongbongs von Ricola Schweizer Kräuterzucker ( Wohltuens bei Husten und Heiserkeit) was bewirken? esse die sehr gerne, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturmessen

Hallo, inwieweit ist das Temperaturmessen waehrend des Stillens sinnvoll, bzw. inwieweit kann ich mich auf die Richtigkeit dieser Empfaengnisverhue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft?

Hallo herr dr.bluni ich hatte am anfang 6ssw blutungen und sollte viel liegen und nicht baden oder sex haben. wie ist das ich bin jetzt in der 17ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Hallo, ich bin in der 9. SSW und habe seit etwa einer Woche neben Übelkeit auch mit Schwindel zu kämpfen. Heute morgen war mein Blutdruck 140:90, als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ansteckungsgefahr zytomegalie

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen postitiven Schwangerschaftstest erhalten und bin jetzt wohl so in der 5. Woche. Gestern war ich auf einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziepen und Pixen im Unterleib

Hallo ich müsste jetzt ca.4-5 ssw sein,mein Arzt ist leider noch nicht aus dem urlaub wieder da,erst ab nächste woche,ich habe im mom so ein Pixen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gehör

Hallo Herrr Dr. Bluni, ab welchem Monat sollte man nicht mehr solaut Musik hören? Ich bin in 2 Wochen und in 5 Wochen auf ner Hochzeit eingeladen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose oder Erkältung?

Hallo, Ich bin in der 34.ssw. Seit ein paare Tage habe ich leichte Schnupfen und Halsschmerzen.Ich habe Angst,das ich Toxoplasmose erwischt wurde.I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederkehrende Pilzinfektionen in der SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe gerade meine 4. Pilzinfektion, immer wieder werde ich von meinem FA mit einem Rezept für eine N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milchiger schleim in der unterhose

hallo bin heute morgen aufgewacht und hatte einen sehr nassen fleck in der unterhose... bin dann auf die toilette gegangen um zu gucken, da war aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit gestern in der 11. SSW und habe seit 2 Tagen genau gegenüber der Gebärmutter Rückenschmerzen. Ich muss dazu sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin jetzt in SSW 36+6. In der 21. SSW wurde bei der Feindiagnostik in einem Pränatalzentrum eine Singuläre Nabelschnurarterie f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Hr. Dr. Bluni, meinen ersten Sohn habe ich 2008 per Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, da ich eine Schwangerschftsvergiftung (SSW 38)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzende Finger

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 29. SSW und habe seit ner knappen Woche scheinbar Wassereinlagerungen in den Händen bzw. Fingern! Sie sind dicker als...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Spritze 14 tage nach eigentlichem Termin?

Hallo kann ich ddie 3 MOnatssopritze nach dem eigentlichen Termin(Wäre am 25.8) fällig gewesen noch bekommen?Bitte um schnelle Antwort.Oder geht das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet