Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzrasen

Lieber Dr. Bluni, seit ein paar Tagen bemerke ich hin und wieder einen erhöhten Puls (normal 70-74, erhöht 85-100). Da ich leichte Probleme mit all...

jbfl22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest Lagerung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin ganz frisch schwanger u soll lt FA bis zum ersten Termin in 2 Wochen bereits Utrogest200 vaginal 2x täglich einführen....

September2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Am 18.4. bis 21.4. sollte ich meine Periode bekommen, tat aber nicht. Heute am 23.4. leichte braune Blutung evtl? Also, 2 Tage später. Ich messe seit ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Erstinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, denn so richtig schlau werde ich aus dem Internet nicht. Die eine Seite sagt so, die andere so. Ic...

LG91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Tag :) Ich bin frisch schwanger :) Mein Arzt sagte mir der Blutdruck müsse immer unter 140/90 sein. Nun frage ich mich, daß das ja gar nicht ...

mailananastasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung wieder schwanger ?

Ich hatte am 1.April meine Ausschaltung,ich war zu dem Zeitpunkt in der 6/7 ssw.Ich habe danach 20 Tage mein Antibiotikum genommen und gleichzeitig au...

Anna0708

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Ja Nein Vlt.?

Hallo, jetz wirds länger ich habe mich im Dezember von meinen ex Freund getrennt habe im Dez. Dann aufgehört meine Pille zu nehmen (auf einen Sc...

Asdfjklö

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biozid während der Schwangerschaft

Guten Abend ich bin nun knapp vor der 9 ssw und habe eben etwas Mundspülung verschluckt und aus Angst genau nachgeschaut was überhaupt drinnen steckt ...

Michelle0612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung des Zyklus nach Einnahme der Pille Danach

Hallo, ich habe nach einer Verhütungspanne die "Pille Danach" eingenommen, da wir nur mit Kondom verhüten ( Ich nehme keine Verhütungspille ). Meine P...

Amy582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Hallo Herr Bluni, mein Baby ist nun fünf Monate alt und ich hatte bereits einige Wochen nach der Geburt (stille nicht) meine Periode wieder, welche...

JajaBambi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mundschutz , Corona, Praxiswahnsinn

Hallo, ich bin 26 und arbeite in einer Radiologie die an ein Krankenhaus angeschlossen ist. Wir untersuchen derzeit 5-10 Covid19 Verdachtsfälle am Tag...

Ninchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang 39.SSW

Hallo, Ich bin heute in der SSW 39+0. Beim Ultraschall wurde mir gesagt, dass der Kopfumfang unseres Babys zu klein sei. Dieser liegt bei 31cm, ...

Jessica.1202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Chicken Nuggets von Iglo

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 31 SSW. Ich mache mir viele Gedanken wegen der Listeriose. Ich habe heute Chicken Nuggets von Iglo im Backofen g...

bousa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen von FFP2-Maske in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um mich in der aktuellen Situation möglichst gut zu schützen, trage ich eine FFP2 Maske mit Ventil, wenn ich z.B. bei...

Niobe78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkot

Guten Tag Her Dr. Bluni Am Dienstag hat mir mein 1-Jähriger Sohn beim Spielen auf einer Wiese einen vertrockneten Katzenkot in die Hände gedrückt. ...

Zimtstern15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Escitalopram in der schwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 4. Woche erst schwanger. Seit 2 Jahren nehme ich escitalopram 15mg ein. Meine Frauenärztin meinte ich soll jetzt die T...

xwhtrs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über stuhl

Hallo Ich habe heute meine Tochter gewickelt und etwas Stuhl am Finger gehabt. Habe dann vergessen (wegen dem Postboten) meine Hände etz waschen u...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung jetzt noch sinnvoll?

Hallo, Ich bin aktuell in der 18. SSW, ET ist der 30.09. Ich habe bereits ein Kind, dazwischen hatte ich 3 Fehlgeburten. Mein Frauenarzt rät mi...

Leoflonad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt einleitung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute in der 36+5 Woche und hab ein Termin beim diabeteszentrum gehabt seit der 21 ssw muss ich mir insulin spritze...

mijam123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet