Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühzeitige GMH-Verkürzung

Hallo, Dr. Bluni, gestern wurde ich (35+2ssw) aus dem KH entlassen. Ich habe dotr eine Woche verbracht, weil meine GMH-Länge sich drastisch verkürz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo! ichn habe eine frage. Ich hatte am montag eine leichte Blutung jetzt habe ich leich tbräunlichen aussfluss.heute hätte ich meine tage bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage bezüglich der TSH-Werte. Hatte vor der SS eine leichte Unterfunktion (aber kein Hashimoto oder sowas)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nierenbeckenerweiterung beim ungeborenen Baby (20.ssw)

Hallo, und zwar wurde bei meinerm kleinen Mädchen gestern auf dem ultraschallbild eine einseitige Nierenbeckenerweiterung von 12 mm festgestellt. Al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körpertemperatur

Hallo Dr. Bluni, mich würde mal interessieren ob die Körpertemperatur von 37 Grad während der gesamten ss so bleibt oder ob ab einer bestimmten woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langzeitzuckerwerte im oberen Grenzbereich

Hallo, ich bin am Anfang der 35. SSW und war letzten Freitag zu einem oGTT, weil ich Zucker im Urin hatte. Gestern hab ich dann in der Praxis ang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämorrhoiden - behandlung mit säure

Guten Morgen, aufgrund meiner Hämorrhoiden hat mich (32.ssw) mein Frauenarzt gestern mit einem säurehaltigen Mittel behandelt. Die Hämorrhoiden w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich leide schon seit meiner Kindheit an Spannungskopfschmerzen/Migräne. Bin nun in der 15. SSW und hab seit 2-3 Wochen wieder vermehrt Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergaenzung zu meiner Frage gestern...

Hallo , danke fuer die Antwort bezuegl. der analen Venenthrombose. Dazu habe ich noch eine Frage: wenn ich diese nun eroeffnen lasse, habe ich ja 1-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo! An 14+3 SSW (letze Regel 28.5., Eisprung lt. Temp am 15.6.) wurden folgende Werte beim Ultraschall gemessen: BPD: 30,5 KU: 102 mm AU: 8...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe 34 SSW und Wehen...

ich hab mich gestern stark aufgeregt und bin dann ins KH am CTG hat die Ärztin gemerkt das ich mehrere Wehen hatte. Ich selber hab sie nur als etwas h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im Bauch des Kindes

Hallo Dr. Bluni, ich (SSW 27) war vorgestern bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung. Er stellte fest das Kind eine Flüssigkeitsansammlung im untere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mensartige schmerzen in 39.ssw

hallo, ich bin jetzt in der 38+6 ssw... ich war gestern bei der Akupunktur und es wurde das erste mal in den kleinen zeh gepieckst, nun hab ich mens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage: Langstreckenflug

Falls ich mich entscheiden sollte, in Deutschland zu entbinden, wann würden Sie den Flug nach Deutschland empfehlen? Die Lufthansa befördert bis zur 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 11. SSW. Anfang der Woche war ich bei der ersten Untersuchung. Ich lebe in China und war bei einem ameri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasern in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Schwester hat sich in der ca. 20 ssw eine Laserhaarentfernung durchführen lassen. Die Kosmetikerin hätte gesagt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Guten Abend =) Ich habe nun seit 3 Wochen starke Rückenschemrzen, die aber auch immer mal wieder verschwinden und erst am nächsten tag wieder komme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach pleite bei der Verhütung jetzt Periode?

Hallo, hab nochnmal eine Frage letzte Woche (Donnnerstag) hatten wir ein kleine pleite beim Verhüten das Kondom ist geplatzt. Nun die Pille danach w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO und Zuckertest

Hallo, bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt, trotzdem wurde ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger. Laut Frauenarzt kann ich ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

Hallo, ich arbeite schon seit Jahren im Kindergarten. Bisher habe ich mich nie mit Zytomegalie angesteckt. Ich habe keine Antikörper dagegen und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet