Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo, bei meiner Schwangerschaft 2002 wurde ich auf Toxoplasmose positiv getestet. Bedeutet das, dass ich bis heute dagegen immun bin und demen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsanfälligkeit

Noch eine Frage bitte: Ich neige leider zu vaginalen Infektionen. Mein Arzt sagt immer, man sei in der SS anfälliger. Warum ist das so? Wäre es nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Ultraschall?

Lieber Dr. Bluni 1. Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, dass US-Untersuchungen ungefährlich bzw. risikofrei sind? 2. Kann US Risiken haben, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infekte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23.ssw und im Schuldienst tätig. Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich wie aus heiterem Himmel mit I...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sleim Propf verloren !

Guten Morgen Hr DR. ich hatte in der Nacht von Donnerstag regelmäßige Wehen alle 5 Min Freitag Morgen war ich zum Ctg schreiben bei meinem Gyn da w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal: östrogenfreie babypille für stillende!!

hallo ich suche eine östrogenfreie pille für stillende!! mein sohn ist fast 1 jahr alt!! die cerazzete hab ich nicht vertragen!!! lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


austrocknung

guten morgen. ich war letzte donnerstag im KH wegen oberbauchschmerzen,es war eine gallenkollik. die haben mir auch blut genommen. jetzt hab ich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raus mit Neugeborenem?

Hallo Herr Doktor, unser Baby kommt Ende Oktober / Anfang November auf die Welt. a) Sollen wir mit einem kleinen Baby im Winter trotz der Kälte ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer Stress

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute durch psychischen Stress einen 'Zusammenbruch', hatte einen Heulkrampf von über einer halben Stunde. (33.SSW...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulation in der stillzeit

hallo herr dr.bluni, ich habe mal eine frage, unszwar habe ich seit tagen mächtige schmerzen in unterbauch und ich stille noch 4 bis sechs mal....u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz

Hallo, Wenn bei sicherem Gestationsalter (Zyklosmonitoring, lh-tests...) bei 6+6 noch kein Hezschlag zu sehen, ist die ss dann nicht intakt? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen?

Hallo, ich habe seit gestern schmerzen im rücken(nierenbereich).gestern hatte ich das beim gehen.(etwas weitere strecke gelaufen).dann ging es wieder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Hallo Dr. Bluni, NMT habe ich am 16., wenn ich jetzt Mo. oder Di. zum FA gehen würde, würde er schon eine SS feststellen können? Nimmt er dann Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni nun schon wieder eine Frage. ich bin in der 20SSW und muss mich immer noch übergeben, nicht jeden Tag aber zB diese Woche wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


östrogenfreie pille

welche östrogenfreie pille giebt es?? AUSSER cerazzete?? LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann spricht man von einer zervixinsuffizienz?

hallo mein partner und ich sind uns nicht einig ob wir jetzt nun sex haben können oder nicht. er googelte das man bei einer zervixinsuffiziernz liebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Abfall in 5./6. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, leider haben meine geringen hcg Werte und Anstieg schlechtes vorausgesagt... Mein hcg Wert von vorgestern (92) ist bis heute...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Es geht nicht um mich... ich habe 4 Kinder. Ein junges Paar (beide knapp 24) versucht seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Es klappt nicht. Nun soll e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Ich hatte es noch nie, wie bemerkt man es u. wodurch kommt es dazu? Meine Scheide juckt u. brennt (riecht aber nicht unangenehm) seit ein paar Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislauf-Probleme

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen extreme Kreislaufprobleme (31+0), mir wird immer wieder schwindelig und schwarz vor augen, egal ob ich gerade s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet