Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage 2 ;)

seit gestern gehen meine hormone ein bisschen mit mir durch. bin zur zeit sehr reizbar...heute früh hat es dann volle kanne meinen freund erwischt. ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

mein bruder ist ein starker raucher...ich war letzte woche mit ihm unterwegs gewesen. er hat auch auf uns rücksicht genommen u im auto nicht geraucht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu schwanger trotz pille

bekommt man trotzdem weiter seine tage, wenn man schwanger wird trotz pille? lg trixibelle

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bergtour

Hallo !!! Darf ich in der 34.SSW noch auf einen Berg mit der Gondel rauf fahren und dort übernachten? (1700m) danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme durch absetzen der Pille????????

HAllo Herr Doktor, ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt,da sich mein Mann hat sterilisieren lassen.Seit dem habe ich ca 5 Kg zugenommen und b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu FG

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich hatte letztes Jahr, nach 2 gesunden Kindern im Jahr 04 und 05, 2 Fehlgeburten in der 8. und 10. Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck durch Ultraschallkopf

Hallo, hatte vor 2 Tagen einen etwas längeren Ultraschall inklusive 3D über den Bauch. Teilweise hat der Ultraschallkopf ziemlich stark gedrückt am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung- immer wieder?

Hallo, wir wollen bald 2. Nachwuchs planen, unsere Tochter ist nun 16 Monate alt. Etwas Angst vor einer erneuten Schwangerschaft habe ich, da ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Wochenfluß mehr? - gerne an alle

Guten Tag, Ich habe vor 10 Tagen entbunden (mit Kaiserschnitt), und der Arzt hat im Krankenhaus mich beobachtet und gesagt, der Gebärmutter ist seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laptop in der nähe vom bauch

Hallo, ich wollte fragen, ob es für das kind gefährlich ist wenn ein laptop in der nähe des bauches ist. Gibt es strahlen ab? Vielen dank im vorau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Einnistung und Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine (vielleicht komische) Frage, dennoch: Mein Zyklus ist in etwa meist 28 Tage lang, selten mal bis zu 30/31 Tage. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS-Termin

Hallo, Mein Bauchzwerg wird 15 Tage vor ET per KS geholt aus gesundheitlichen Gründen.Mein KS war rechnerisch bei 37+6, unsere Maus war aber immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Ich bin jetzt in der 8ssw und bin sowiso ko wie sonstwas liege tagsüber viel im bett weil ich schlapp bin,dann kommt noch eine leichte übelkeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann nach positiven Schwangerschaftstest zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen, nachdem meine Regel 3 Tage überfällig war, den Prelude Frühschwangerschaftstest gemacht, der nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge

Hallo, ich bin der 33 SSW mit meinem zweitem Kind. Aus meiner ersten SS kenne ich es so,daß zum Schluß hin immer der Gebärmutterhals mit vagina...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni nun hat mich auch erwischt, habe sehr starke Schnupfen und trockene Husten, (habe sehr schwache Bronchen und mehrmals im J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlung

Ich hatte mich gestern bezüglich radiokativem Kontrastmittel informiert. Meine Mutter hatte nochmal ihren Doc gefraget. das macht man nich bei Röntgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ektopie

Lieber Dr Bluni, was bedeutet "Portio mit großer Ektopie T1"? Was bedeutet das T1 Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

hallo, ich habe vor fünf jahren mein erstes kind per kaiserschnitt zur welt gebracht.ich bin jetzt in der 35.sw und muß nächste woche ins kh zur un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komische schmerzen auf der haut

guten abend,ich habe seit 2-3 tagen so komische schmerzen auf der haut. es ist so stellenweise am bein am finger am arm wo es sich anfühlt als hätte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet