Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Weihnachstkekse

Bin in der 18 ssw und ess total gern Weihnachtskekse..Sind die Gewürze schädlich ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten GMH nicht verkürzt Kopf oben....

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Ärztin bzw. Vertretungsärztin da ich seit Samstag starken druck nach unten verspürt habe.. Die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchschmerzen nachts und am morgen

hallo herr doktor, ich habe eine frage zu meinen bauchschmerzen die ich nur nachts und morgens habe und teilweiße ziemlich heftig ausfallen. ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni, welche Ursache hat es, wenn der querdurchschnitt des Kindes nicht der Schwangerschaftswoche entspricht und beispielsweise eine Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen / Krämpfe im Unterleib

Hallo, ich bin in der 32. SSW und habe jetzt zwei Mal nachts ein Ziehen bzw. leichte Krämpfe im Unterleib gehabt, also da wo die Gebärmutter normaler...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin etwas beunruhigt!

Hallo, ich hoffe sie können mich etwas beruhigen. Ich komme gerade von der VU, ich bin in der 39. SSW, bis jetzt lief die SS sehr problemlos ab. Seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck am Bauch, Mutterbänder!?

Ich bin nun zum 2. Mal schwanger(liegen 4 Jahre dazwischen), 20. SSW und mein Bauch ist schon ganz schön groß. Meine Tochter liegt in Querlage laut F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu Haenal

Lieber Dr. Bluni, haben Sie herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort. Ja Haenal ist eine Hämorrhoidensalbe. Eigentlich habe ich damit auch normal n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorz. Blasensprung

Hallo Dr.Bluni, ich hatte 2 Geburten, beide mit Sectio. 2002 34+0 vorzeitiger Blasenssprung ohne Wehen und 2005 38+0 vorzeitiger Blasensprung auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge?

Hallo Dr. Bluni, ich habe in der 28. SSW erfahren, dass es warscheinlich ein Junge ist den ich bekommen werde. Das was man dort im US sehen konn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leberfleckentfernung während schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, bin in der 8 ssw und mir wurde von Hautarzt geraten, einen Leberfleck entfernen zu lassen. Ist das während der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen, Durchfall.......

Hallo! Ich habe eine Frage wegen meinen ständigen Bauchschmerzen und dem immer wiederkehrenden Durchfall.Eigentlich geht es mir ganz gut, ich bin in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe da eine frage und zwar geht es mir im moment wirklich nicht gut dies ist nicht auf das körperliche bezogen, z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt???

Hallo! Habe etwas bedenken wegen der Geburt. Mein Sohn ist bereits jetzt schon sehr gross und ich habe Befürchtung, dass es sehr schmerzhaft wird, we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit 5 Tagen

Hallo, ich mache mir so meine Gedanken, denn ich habe jetzt seit 5 Tagen täglich ein bis zweimal Durchfall.Bin jetzt in der 6. Woche ,gehe erst Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haenal

hallo herr dr. bluni, es tut mir leid, aber herr dr. paulus hat ja immer nur freitags fuer fragen offen, aber mir brennt eben leider JETZT eine unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monats Spritze

Hallo Dr. Bluni! Ich habe meinen Sohn am 18.05.2010 entbunden und habe daher am 06.08.2010 für die 3 Monats Spritze entschieden (Noristerat). Am Anfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


asthmatische Reaktion bei Bronchitis in 14. SSW

Hallo Dr. Bluni, bei mir ist vor ein paar Tagen in der 14. SSW eine asthmatische Reaktion in den Bronchien aufgetreten (leider hatte ein Vertretungsa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie sich das anfühlt wenn das baby sich im bauch bewegt. bin seit heute in der 21ssw und fühle ab und zu so ein blubb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei mir in der 13. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Das Kind war am Dienstag beim US noch lebendig und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet