Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwer getragen

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe ein Hämatom hinterm Plazenta und vor einem Monat haz es geblutet. Es ist zum Glück alles gut gegangen und ich bin nun...

Sunny12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron bei 5+6 absetzen, wenn Blutwerte in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank für ihre hilfreiche BEantwortung meiner letzten Frage zum Thema Progesteron-Einnahme! Nun vertrage ich das Utro...

spring36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie bei Rhesussensibilisierung gefährlich?

Sehr geehrter Dr Bluni, Mit meinem zweiten Kind in der 13.woche schwanger, habe ich eine Rhesussensibilisierung mit Anti-E von 1:256 entwickelt. D...

saendieskywalker83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der ssw mit Desinfektionsmittel arbeiten?

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin in der 13. Woche und mein Arbeitgeber weiß noch nicht Bescheid. Jetzt geht das arbeiten wieder los und wir haben i...

Erdbeerchen2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spielzeug

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Habe erst vor kurzem von meiner Schwangerschaft erfahren in bin in der 17 Woche schwanger. Seid ich es weiß bin ich total...

Saselbasel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was wenn Hohes Fieber übermehrere Tage in 1. Trimester

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine theoretische Frage: Welche Folgen kann eine Infektion in der Frühschwangerschaft haben, wenn sie (wie z.b. C...

spring36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, ich bin auf natürlichen Wege in der 10 SsW, auf natürlichen Weg! Davor hatte ich mehrer Icsi wo ich immer utrogest vagina...

Xanthippe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausversehen Alkohol getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich heute aus Versehen einen Schluck Wodka Cola getrunken weil es in einem ähnlichen Glas war aus dem ic...

Franzi_456

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann mit Symbio Vag beginnen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit 6 Tagen ein Antibiotikum vaginal plus Salbe (äußerlich) wegen einer Bakterieninfektion. Nun habe ich mir für danach...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antwort

Ja ich weiß allerdings hat mein Fa gesagt solange ich breche ist meine Schwangerschaft intakt und von jetzt auf gleich ist es weg und das soll normal ...

Farina94

2 Antworten


Bin ich Schwanger?

Ich habe seid über einer Woche ein ziehen in meinen Brüsten sowie in den Brustwarzen es haben sich auch minimal kleine weiße Pünktchen gebildet meine ...

Unwissende

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten Gyn Vaginalcreme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (33. SSW) habe heute morgen Canesten Gyn Vaginalcreme 1 % verwendet. Mehrere Stunden danach bin ich leider direkt n...

Clasia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo & Kosmetik Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage zu kosmetischen Produkten in der Frühschwangerschaft, namentlich der 3. und 4. SSW. Sollte man, au...

Hoernchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimito Folsaure oder Methylfolat

Hallo Herr Bluni , ich bin in der 13SSW und habe hashimito. ich nehme 50 l thyroxin und extra noch femibion 2 ich habe nun gelesen dass man keine ...

inci92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängstlich

Huhu ich habe eine frage bzw ein wenig angst ich habe extrem mit Übelkeit zu kämpfen mit jetzt 10+6 und heute nacht wieder ganz schlimm gestern war ga...

Farina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Atemschutzmasken

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor Ostern eine frühe Fehlgeburt in SSW6. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen. Ich scheine lt. meiner Internetrecherch...

Clarissa73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19. SSW Baby liegt zu tief im Becken

Hallo, ich musste gestern zur Notaufnahme gebracht werden bei der Untersuchung hat sich herausgestellt das mein Baby mit dem Kopf viel zu tief im Beck...

H.Dgn98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufstehen aus dem flachen Liegen

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 29.ssw, und stehe eigentlich immer noch „normal“ auf, aus dem liegen, d.h. Ich beanspruche meine Bauchmuskeln vo...

Lorenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung von außen

Ich bin in der 36. Woche. Das Baby ist schon fest im Becken mit dem Kopf. Heute morgen ist meine Tochter (12kg) mit dem Knie gegen mein schambein/Kopf...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Wochen Überfällig Schwangerschaftstest negativ

Hallo mein name ist Mila ich bin 21 Jahre alt und bin seit 3 wochen überfällig ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war nach 3 tage...

Mila1203

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet