Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eisprung

hallo, hatte meinen erstag tag meiner perioda am 10.sept. wann sind die chancen am grössten schwanger zu werden?? habe einen zyklus von ca.24tage

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta - Senkwehen

Hallo Herr Doktor, ich bin im 8. Monat (33. SSW) und es wurde jetzt eine komplett über dem Muttermund liegende Placenta festgestellt. Blutungen oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belastungs-Osteporose duch die SS und Symphysenlockerung

sehr geehrter Dr. Bluni! Bei mir wurde o. g. gestern beim Orthopäden festgestellt. Ich habe auch Flüssigkeitsbildung an den Beckengelenken (Dammbei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Bin jetzt fast(morgen ) in der 36SSW!! habe seid tagen richtig schöne Rückenschmerzen.Renne die nacht sehr oft aufs Klo und heute hatte ich komischerw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meiner CMV Antikörper. Am 30.08. habe ich einen Bluttest gemacht, der Wert war IGM < 0.05. IGG < 230. Beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal wegen ringelröteln

Hallo, Danke für die Antwort unten. Im ganzen heisst der wert also das ich zu dem zeitpunkt diese ringelröteln hatte??? Nochmal die werte: Pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 39+3 aus verschiedenen medizinischen Gründen möchte meine FÄ das am ET die Geburt eingeleitet wird. Jetzt meine Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft vorprogrammiert?

Guten Tag, ich habe drei ehe "peinliche" Fragen. Die erste währe wie es mit der Qualität des Spermas aussieht wenn schon sehr lange kein GV statt gef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache Amnion-Ruptur?

Hallo, vor zwei Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 13. SSW. Es lag eine Amnionbandsequenz (in diesem Fall eine große Blase) mit schwerwiegend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Bltung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 28.07.2010 eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung und warte seit den auf meine Regel. Ich nehme Mönchspfeffer und hatte mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100 in Schwangerschaft

HAllo Dr. Bluni ich habe eine Mutation im MTHFR Gen heterozygot. Nun wurde mir die Einnahme von ASS 100 angeraten, da ich auch unter leicht erhöhte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebkuchen

ich hatte schon 3 Fehlgeburten, in den ersten Wochen, 2 davon ohne sichtlichen Grund, eine nach Fruchtwasseruntersuchung. Bin jetzt glücklich in der 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heut Nacht 1 heftige Wehe!

Morgen, ich wehe schon seit der 33 ssw immer vor mich hin aber vielleicht jetzt nur 1x in der Woche und nicht schmerzhaft aber: diese Nacht als ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im linken Oberbauch, 24. SSW

Hallo. ich werde zwar morgen vorsichtshalber doch zum Arzt gehen, aber vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann: Ich habe seit langer Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


so schreckliche verstopfung!!Hilfe

seid beginn der Schwangerschaft habe ich so schreckliche Verstopfung und nix hilft keine leinsamen kein Joghurt kein vollkornbrot und Magnesium auch n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest beim FA?

Hallo, Kann mir vlt. jemand berichten wie ein schwangerschaftstest beim Fa geht, gemacht wird? lg

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS

Hallo ich hab ein Problem habe seit 4.Monaten regelmäßig meine Regel und jetzt ist sie seit 7.Tagen überfällig test ist negativ was könnte es für ursa...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge nach der Ultraschalluntersuchung SSW7+5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei der 1. Vorsorgeuntersuchung. Die Größe des Fetus wurde mit 10,6 mm gemessen. Mein FA meinte, dass es etwas ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenhaltigen Geschmack im Mund

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 20.Ssw und seit geraumer zeit habe ich einen eisenhaltigen, metallischen Geschmack im Mund. Eine professionell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe wegen Toxo und HIV

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet