Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal zu Eileiterschwangerschaft (s.u.); Wichtig!!

Ich habe eben die Blutwerte von heute, 5+0 bekommen. Der hcg-Wert ist wieder angestiegen, auf 210. Mein Arzt meinte allerdings, dass die Werte insge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimrasur: Was sagt der Gynäkologe?

Lieber Dr. Bluni Was raten Sie Ihren Patientinnen: Ist es für die vaginale Gesundheit besser, sich komplett zu rasieren oder haben die Haare auch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Bin ein reiner Rückenschläfer und wache manchmal nachts mit Schwindel und Sternen vor den Augen auf, weil ich lange auf dem Rücken lag. Kann das aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 33. SSW und habe seit ca. 4 Wochen das problem, daß ich anscheinend dauern einen Pilz habe! Es juckt dann an der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetaler nierenstau: wann Kontrolle notwendig

Lieber Herr Dr. Bluni, bei einer Ultraschalluntersuchung vor vier Tagen (SSW 38+1) wurde ein diskreter fetaler Nierenstau (einseitig) festgestellt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine ICSI gemacht und der Bluttest war positiv (4+3). Der hcg-Wert lag da bei 127, bei 4+5 aber plötzlich nur noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß baden

Hallo Darf man in der Schwangerschaft heiss baden?wenn nein wiso?Ich persönlich gehe nämlich gerne so bei 40 grad baden auch nicht mehr,und ich bin j...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ventrikulomegalie

Hallo nochmal! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie nochmal einen Blick auf meine weiteren Anmerkungen werfen könnten! (-; (siehe Antwort zum Beitrag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosebelastungstest in der 37. woche

Hallo, bin jetzt in der 36. SSW +4. In der 30. Woche machte ich einen OGT und meine Werte waren nüchtern 84 mg/dl, nach 1 Stunde 122 mg/dl und n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Test nach Orgasmus 7,0

Hallo , ich hab seit der 22. SSW einen Totalen Muttermundverschluss und hatte heute einen Orgasmus, aber hatte keinen Sex mit meinem Freund. Hab ga...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion und Jod-Zufuhr

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion (TSH 3,2, T3, T4 Werte leider unbekannt) in der Schwangerschaft (jetzt Anfang 10 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regel?

hallo also ich stille meine kleine immer noch, sie ist jetzt 13 monate alt und bis jetzt habe ich auch noch nicht meine regel bekommen.ich habe nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinlich intime frage

und zwar war ich grad baden und beim waschen untenherum hatte ich in der linken schamlippe echt schmerzen. sie ist auch dicker als sonst. sie tut auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW

hallo habe vorgestern positiv getestet und am Mittwoch meinen ersten Frauenarzt Termin habe manchmal Unterleibsschmerzen fühlt sich so an als ab die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste bei Ungeborenen

Bei unserer ungeborenen Tochter (32 SSW) wurde beim letzten Ultraschall eine Zyste am Eierstock festgestellt, die Ärztin hat auch etwas von Blut gesag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich erwarte in einigen Monaten mein 1. Kind und mache mir natürlich viele Gedanken zur Geburt. Nun habe ich für mich persönl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ventrikulomegalie

Guten Tag, wie deuten Sie das "Gesamtbild" der nachfolgenden Werte (SSW 27+1): BPD 73,1 mm, FOD 88,7 mm, KU 255,4 mm, CM 7,1 mm, TCD 32 mm, ATD ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten tag ,

ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man schwanger ist und eine starke erkältung hat und arbeiten geht?nich möchte eben keinen streß auf arbei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katze

Hallo, ich bin heute in der 37+1 SSW und bis jetzt Toxoplasmose - negativ. Ich passe auch sehr darauf auf, was ich esse und lasse das Katzenklo je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet