Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Weisheitszahn

Guten Tag, ich bin in der 22.Ssw und seit einigen Monaten schiebt bei mir ein Weisheitszahn. Zwischenzeitlich ist das Zahnfleisch um den Zahn auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu klein?

Hallo, habe eine frage,mein entbindungstermin ist am 11.12.2010, war am 01.10.2010 beim arzt, er meinte, dass das baby nur 1244gr. wiegt, ist das zu k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 SSW - Foetus in einer Woche keinen mm gewachsen

Hallo, nach einer fehlgeburt in der 10 SSW vor einigen Jahren, bin ich nun wieder schwanger. Ich bin heute 10W 2T weit, was ich auch genau sagen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WICHTIG!!!!!!

HAllo, ich habe eine dringende Frage.Heute kam der Heizöl-Wagen und hat unsere Heizung getankt.Der Anschluss ist draußen und ich stand dabei,wie di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+4 ssw

Hallo ich wollte mal nachfragen ob die gr von unserem zwerg mit 1,08 cm normal ist . weiters wollte ich nachfragen wie die nackenfalten untersuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge - Folsaeure

Lieber Dr. Bluni, sorry, nochmal eine Frage zu meinen kleinen Zwillingen im Bauch! Bin jetzt SSW7 und nehme schon seit einer Weile (schon seit dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Danke für Ihre schnelle Rückantwort, aber ich glaube wir beide haben am Thema vorbeigeredet, denn Ihre Rückantwort nü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


maedchen outing

hallo ich habe in der 20.schwangerschaftswoche gesagt bekommen das wir ein maedchen erwarten (3d ultraschall) wir freuen uns riesig =) mein arzt zeig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter 14. SSW

Guten Tag, meine Hebamme hat letzte Woche meine Gebärmutter abgetastet und festgestellt, dass sie ungefähr bei Nabel-1 steht. Ich war zu dem Zeitpu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nierenschmerzen

hallo ich hab eine frage ich bin in der 10 ssw und habe seit einigen tagen nierenschmerzen. Wen ich mich ausruhe hin lege ist es aus zuhaltenwas hil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD Durchmesser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des BPD Durchmessers. Er war bei unserem Kleinen bei 30+5 8,64cm... also laut dem Ultraschallg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Knochenmarködem-Symphyse (Stress-Osteoporose)

Sehr geehrter Dr. Bluni! Sie hatten mir bereits zu dem Thema geantwortet. Inzwischen war ich nochmal beim Orthopäden und habe ihn mit Ihren Aussage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht?

hallo ab welcher ssw kann man sehen ob es ein mädchen oder ein junge sein wird? bin jetzt anfag 17 woche.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo, ich bin schwanger in der 10. Woche und habe eine Frage bzgl. CMV. Am 20. August hatte ich und meine zweijährige Tochter Kontakt zu einer Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme rückenschmerzen

hallo dr. bluni, ich leide in der jetzigen schwangerschaft unter extremen rückenschmerzen im unteren bereich. ich mag aber nun nicht dauernd parace...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer noch keine Tage

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt!! Vor 3 Wochen hab ich abgestillt weil die Milch nicht mehr gereicht hat! Hab davor die Pil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Jahr nach der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, meine Tochter wird jetzt bald 14 Monate alt und seit ca. 2 Monaten stillen wir nicht mehr. Ich hoffe sie können mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir hatten vor einiger Zeit ungeschützten GV. Dabei ist mein Partner jedoch nicht in mir gekommen, aber hat ein Sperm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ups, Zwillinge!

Lieber Dr. Bluni, habe vorgestern erfahren, dass ich Zwillinge erwarte!!!! (bin 7.Woche) War die ganze Zeit so baff waehrend der Untersuchung, und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Batterien

Hallo, ich habe mal eine Frage, bei der ich gar nicht weiß, ob Sie die beantworten können. Ich arbeite in der Schule. Da steht im Lehrerzimmer ein Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet