Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



eine frage !

Hallo .. Ich hab da mal wieder ne frage ...Da ich mir doch schon sehr große sorgen mache seit gestern frage ich einfach mal hier so ..und hoff das mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht in der 29.ssw

Ich bin jetzt Anfang der 29.SSw.Habe bis jetzt nur 5 kg zugenommen.Ist das normal???Mir kommt es etwas wenig vor.Mein FA hat gemeint,dass alles in Ord...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen....

hallo dr. bluni, es geht darum, ich hatte ja gestern ein termin beim FA ctg ist IO und baby gehts soweit gut, er liegt nur quer deswegen bestimmt K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hmmm

kann man nach einer fg eine schwangerschaft früher merken?ich habe wieder alle symptome wie vor der bagegangenen ss,wadenschmerzen,mal warm mal kalt,m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab der 17. SSW Schwindel und Übelkeit

Bin jetzt 17+4 und mir ist seit tagen schwindelig und auch manchmal übel. In den ersten wochen war es sehr schlimm dann besser und jetzt wieder schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas zuviel Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern mein 3. Screening ( 29. Woche) dem Kleinen geht es so weit gut, keine Auffälligkeiten oder sonstiges, er hat ein ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 4 Tage vor ES - Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir hatten 4 Tage vor dem Eisprung ungeschützten Verkehr. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, wäre eine Schwangerschaft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo herr Dr.Bluni, am 22.07. hatte ich meine Periode. am 21.08. bekam ich sie leicht rosa für einen Tag. Ich hatte beim Frauenarzt nur einen Urin T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo, bin heute 11+3 und habe des Öfteren mal Herzstolpern. Wenn ich mehr Magnesium nehme ist es nach ca. 2 Tagen weg. Muss ich mir Gedanken machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel streß!

Hallo meine cousine ist jetzt im vierten monat schwanger, ihr gehts soweit gut. Sie geht noch voll arbeiten danach macht sie schnell heim um die Tie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen

Lieber Dr. Bluni, ist es normal, dass die Bewegungen des Kindes im Mutterleib manchmal etwas unkoordiniert wirken? Sie sind gelegentlich wie ein we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami...

...in der SS bei Toxoplasmose negativ???

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Angst

Hallo, ich hatte zwar schon mal meine FA wegen dem Vena Cava Syndrom gefragt aber es lässt mir doch keine Ruhe. Ich schlafe seit Beginn der SSW ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseraustritt nach Fruchtwasseruntersuchung

Bei meiner Schwester wurde am Mittwoch dem 29.9.10 eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Am Abend beim zu Bett gehen ist dann auf einmal Fruchtw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor einer Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin z.Zt.in der 7.SSW. Erster Tag der letzten Periode war der 20.8.2010. Ich habe bereits 2 Kinder (6+4 Jahre) und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage

Hallo, bei mir schmerzt es total, wenn von außen die Kindslage untersucht wird. Vor allem wenn der Babykopf festgehalten wird. Habe den Eindruck, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lieber Dr,Bruni

mein zwerg hat sich die leztzen 3 tage ständig bewegt und rum getreten und seit gestern früh beult es ab und zu mal leicht an sonsten ist er die meist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen

Hallo Dr. Bluni, leider wurde ich letzten Zyklus nicht schwanger. Nun ein paar Fragen, da wir es diesen Zyklus erneut versuchen möchten. :-) Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten morgen. Ich habe seit dem 16.07.2010 vom Betriebsarzt und Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot für die ganze Schwangerschaft bekommen. Bin nun ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet