Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ETS ohne Blutwerte möglich

Hallo Dr. Bluni, ich muss mich entscheiden, ob ich ein ETS mit Blutwerten machen lassen soll (bin jetzt 10+6) Unser Baby entstammt einer Embryonens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo! Ich habe mal eine dumme Frage und zwar wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe und ich selbst zum Orgasmus gekommen bin, danach ist alles e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation

Hallo Herr Dr Bluni, wann darf eine (nicht schwangere) Frau nach o.g Eingriff wieder ganz normal heben und im Haushalt tätig sein? Kind ist 14 kg s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Dr.Bluni, was ist denn die Aorta Fetalis Pi und Ri und wofür ist sie zuständig? LG,Andrea

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 7. SSW und war heute mit meiner Kollegin für ca 10 Minuten in der "Raucherecke". Kann das kurze Passivr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikelgröße Eisprung

Guten Tag, ich versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden (9Monate), ich habe bereits ein Kind (5Jahre alt), damals bin ich sofort schwanger g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fucidin Salbe in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe einmalig Fucidin- Salbe (am Zeh) angewandt und habe Angst, dass es dem Ungeborenen schaden könnte. Bin Ende der 14 SSW. Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasantes Fahren, Sport in der Schwangerschaft

Hallo, es mag ein wenig seltsam klingen, aber als Beifahrer fühle ich mich immer ein wenig wie hin und her geschüttelt. Nicht, dass mein Freund ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Info aus Interesse

Wie schädlich wäre eine Toxoplasmose- oder Listerieninfektion bei verkeimtem Lebensmittelverzehr in den letzten vier Schwangerschaftswochen noch? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündungswerte im urin

war heute bei der vu...bin 15.ssw leider waren die entzündungswerte im urin auffällig, muss nun morgen nochmal eine probe fürs labor abgeben. evtl da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser?

Hallo Dr. Bluni, mein FA hat bei der heutigen Untersuchung (bin bei 24+5) festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Das Kind entwickelt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, war letzte Woche aufgrund von starken Blutungen 3 Tage lang im Krankenhaus. Bin seit Donnerstag wieder zu Hause. Die Blutunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach AS

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 8. SSW. 8 Tage lang hatte ich leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort??

Hatte am 15.9 eine Insemination und es sah alles sehr gut aus. Gestern war ich im KRH wegen leichtem bräunl. Ausfluss der mitlerweile nicht mehr da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

an was erkenne ich eigentlich genau eine pilzinfektion in der ss? an den juckreiz beim wasser lassen u wenn es brenntbzw. was gibt es denn noch für a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni, ich war gerade beim Doppler und es war auch alles in Ordnung lt. der Ärztin doch nun bin ich zuhause und schaue mir den Befund an u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler

Hallo! Ich bin inzwischen zum 4. Mal schwanger, habe einen Sohn (32+2, heute 8 Jahre alt), der wegen Plazentainsuffizienz geholt werden musste und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo!! Bin jetzt in der 16ssw!Ist meine 2te Schwangerschaft! Jetzt wollt ich mal wissen ab wann man das baby in der 2ten ssw spürt??? Es heißt ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Periodenblutung nach Abort

Hallo, ich hatte vor etwas mehr als 6 Wochen einen Abort, nun warte ich auf meine nächste Periode. Nach meinem letzten Abgang bekam ich meine Perio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtliche Übelkeit

Hallo, ich habe das Problem das bei mir die übelkeit immer nachts kommt begleitet von Durchfallartigen bauch gefühl, diese nacht war es sehr extrem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet