Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo! Innerhalb von 3 Monaten hatte ich 2 Fehlgeburten (11.SW + 9.SSW). Die Ursache ist unklar. Die Herzchen haben einfach aufgehört zu schlagen. Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandernde Pocken wie Mückenstiche

Hallo, seit letzter Woche habe ich Pocken, ähnlich wie Mückenstiche, die tierisch jucken. Sie fingen am rechten Innenschenkel an, dann rechte Schulter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, wollte nur mal wissen, ob ein Hefepilz und eine Ausschabung (keine FG, Entfernung Reste nach Sectio) Auswirkungen auf den Eis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist eine Geschlechtsvorhersage Anfang der 17. SSW

Hallo, ich war letzte Woche bei 16+0 beim FA gewesen. Nachdem alles mit dem Baby in Ordnung war fragte meine FÄ mich, ob ich wissen möchte was es w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Ovarialzysten einen Eisprung?

Hallo Dr. Bluni am 17.09 hatte ich eine AS nach MA in der 13.SSW. Die Blutungen hielten lange Zeit an und waren auch sehr stark. Beim US wurden z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, gerne hätte ich noch gewusst, wie lange die Blutung nach einer FG anhält. Ich hatte ja keine Ausschabung und der Arzt meinte,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückruf centrum materna

ich nehme die tabletten centrum materna a-zink seit anfang der schwangerschaft. jetzt wollte ich neue besorgen und habe gehört das die zurückgerufen w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung

Sehr geehrter Herr Doktor, was halten Sie von Rückbildungshosen (z.B. "Anita Rückbildungs-Höschen" auf Amazon). Denken Sie das könnte dir Rückbild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - Angst

Hallo, ich habe eine Frage nach einem frühen Abgang in der 5 ssw im Juli, hab ich heute wieder positiv getestet mit einem Clearblue digital der anz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG die tage danach

Hallo!! Leider Gottes habe ich am Mittwoch eine Fg gehabt :-( Hatte Dienstags schon Blutung . Ich wollte fragen wie lang die Blutung nach einer FG anh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt???

Guten Morgen! Ich hab vor fast 4 Wochen entbunden. Der Wochenfluß ist fast weg, jedoch hab ich das Gefühl, mit der Blase stimmt was nicht. Immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage

Hallo Herr Dr. Busse, ich weis, dass sie mir schon häufig und ausführlich geantwortet haben, wofür ich ihnen sehr danke. Eine frage brennt mir alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage..

meine fa hat mir Biofanal (12stück) gegen den pilz verschrieben. nun merke ich aber, das ich am morgen danach immer so einen gelblichen ausfluß habe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation nach Ausschabung

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hätte mal ne Frage. Und zwar ich hatte einen missed abord (8 + 5SSW). Dann Re-Curettage und operative Hysteroskopie wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dermatop im Anfang der Schwangerschaft

Ich habe Neurodermitis besonders stark im Gesicht. Ich habe versucht die Salbe nicht anzuwenden, aber nach sehr kurzer Zeit ist mein Gesicht so schlim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut KS?

Hallo, im Dezember wird unser zweites Baby geboren, unsere erste Tochter wird dann genau 18 Monate alt sein. Sie ist letzes jahr im Juni per KS zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und ein Bad nehmen...

Hallo Dr,Bruni, ich bin es nochmal und hätte noch eine frage an Sie. Ich möchte gerne mal ein Bad nehmen.Wie heiss oder warm darf denn das Wasse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD und KU in der 34 ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu meiner Ultraschalluntersuchung 33+3 SSW. Der BPD war mit 8,2 und KU 288 unter der Norm bzw. im unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, oder nicht?!

Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind bekommen. Ich hatte vom 16.9-23.9.10 meine Tage gehabt und haben dann die Pille abgesetzt. Wir hatt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung schmerz?

Hallo Dr.Bluni Und hallo allen anderen lesern. Und zwar habe ich gehört das es einen eisprung schmerz gibt? Ich habe jeden Monat zu mitte des Zyku...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet