Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


angst vor erneuter fg

bin jetzt in der 6.woche schwanger...und habe bräunlichen ausfluß...hab aber keine schmerzen bisher,muß ich angst haben wieder eine fg zu erleben???

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlorgeruch

hallo ich habe heute mit chlor geputzt und viel gelüftet ist dieser Chlorgeruch schädlich für meine tochter??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchkrämpfe

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 12+0 ssw und habe seit letzter Nacht ziemliche Bauchkrämpfe... seit heute auch noch Durchfall....ich denke das es v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderkrankheit

hallo herr bluni ich war heute mit dem geschwisterkind beim kinderarzt und da hat sich ein papa mit einem kleinkind hingesetzt das hatte rote punkte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde bereits vor meinen Schwangerschaften (hatte eine FG in der 9. SSW) festgestellt, daß ich die Gerinnungsstörung Fakt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Ich hab mal ne Frage: Ist das normal, das man sein Kind in der 22.SSW immer noch nur unten im Unterbauch spürt? Danke Für Ihre Antwort, liebe ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch Ultraschalluntersuchung

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 11 SSW. Ich wurde vor 2 Wochen durch eine Ultraschalluntersuchung schwer verletzt, so dass ich stark geblutet habe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämoridialknoten und hoher Blutdruck

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit ca. 8 Wochen ist mein Blutdruck grenzwertig erhöht. Der obere Wert zwischen 145 und 150, der untere zwischen 91 und 9...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Wochenbettdepression

Hallo, ich habe eine Frage. Kann man eine Wochenbettdepression vorbeugen oder gibts medikamente die man in voraus nehmen darf damit das nicht kommt. I...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfumfang

meine fa sagte gestern,dass der kopfumfang unserer tochter eine woche weiter wäre als der rest.sie sagte,es sei nicht schlimm. mach mir aber trotzdem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Puls

Hallo, ich mache mir Sorgen, weil ich teilweise einen niedrigen Puls in der Schwangerschaft habe. Gestern war ich bei der Vorsorge (12. Woche), und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamfüllungen in der Schwangerschaft ?

Ich war vor 14 Tagen beim Zahnarzt, dort wurde eine kleine Karies festgestellt. Ich sollte einen neuen Termin mitnehmen und mir überlegen ob ich für 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenarzt weckseln

hallo ich habe eine frage ich bin heute in der 12 ssw laut meiner berechnung 13 ssw. Meine frage ist ich habe vor ca 1 1/2 jahren den frauenarzt gew...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation und schwangerschaft

Hallo, hatte letztes jahr 2 konisationen, möchte aber noch ein kind. ist das möglich und welche risiken hab ich dann? es währe möglich das ich evtl s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der Frühschwangerschaft.

Hallo ich bin in der 5 Woche schwanger , und haben dieses ziehen rechts und links und im Rücken , mal mehr mal weniger ! Meine Frage ist das norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermienqualität

Hallo Wie ist es , wenn man erst am Eisprungtag Geschlechtsverkehr hat und 10 Tage davor nicht.Wird man dann durch das alte Sperma nicht schwanger od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafen

Guten Tag. Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe noch keinen Babybauch. Meine Frage lautet: Ich bin Bauchschläferin, d.h. ich liege bei schlafen imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe gelesen,dass einige Frauen eine Listerienbesiedelung in der Scheide haben. 1.Würde man diese bemerken wie eine normale Scheideninfek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Corpus luteum graviditatis Ende 7.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende 7te SSW (6+6) und habe/hatte ab und zu Blutungen bzw. Schmierblutungen, weswegen ich auch schon ein paar Tage i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hören die Babys den Ultraschall?

Hallo Dr. Bluni, ich habe Mitte November einen Termin auf der Messe. Dort werden die neuen US-Geräte an Schwangeren vorgeführt. Es wird eine Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet