Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jod in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, wieviel Jod soll man in der Stillzeit täglich zu sich nehmen? Reichen die in Femibion enthaltenen 150 ug? Im Krankenhaus hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hätte da eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.Habe letztes Jahr im August fast 4 Wochen früher als ET ein Mädchen zur Welt gebracht.Gru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Filterleistung der Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, wie gut ist die Filterleistung einer Plazenta bzw. was kommt von Umwelteinflüssen eigentlich beim Kind an? Im Spiegel (ich gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht des ungeborenen

lieber herr doktor bluni, gestern bei der vorsorge untersuchung, errechnete der computer per ultraschall, dass mein sohn (ab morgen 29ssw , also 28...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was empfelen sie, ab wann zur FÄ?

Hallo, bin jetzt 6 SSW. (1.Tg letzte Regel 22.09.2010) Positiv getestet am 23.10.2010. Hatte im Juli in der 9. SSW eine Ausschabung. Leere Fruchthö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippe

was darf ich in der schwangerschaft an medikamenten gegen husten schnupfen halsschmerzen halt grippe nehmen????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger mit hindernissen

hallo, ich habe eine frage. meine schwester ist lt. schwangerschaftstest ganz frisch schwanger, was ich sehr toll finde. jedoch beschäftigt es mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


strecken in der schwangerschaft!

lieber herr dr. bluni ich habe viel hausarbeit mit 4 kinder, nun bin ich mit meinem 5. kind schwanger (24+6) und mir geht es sehr gut. wie gesagt h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen fehlen

Hallo, muss man in der 20. SSW schon regelmäßig Kindsbewegungen spüren? Habe nämlich bis vor 3 Tagen schon häufiger etwas gemerkt, seit ca. 2 1/2 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur größe...ssw 33+3

hallo dr. bluni ich war heute bei meiner FA und die meinte meine kleine maus ist jetzt 37 cm groß (ssw 33+3).. und wiegt um die 1900 gramm...das is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung

hallo! ich hatte in der 6.woche eine ausschabung. habe am tag danach direkt die rötelnimpfung bekommen, da mein titer trotz impfung 2007 bei 1:16 l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryo größe in der 6ssw

hallo, ich bin jetzt in der 6ssw und heute beim ultraschall hat man erst nach mehrmahligen suchen den embryo mit herzschlag endeckt. er ist gerade ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen - Vorwehen????

Hallo, ich habe seit heute nacht so schmerzen im Ischiasnerv bereich und das zieht bis in die beine bis zum knie. Ich wollte fragen, von was das komme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik Termin

Guten Tag, ich habe übermorgen einen Termin zur Feindiagnostik. Mich interessiert es wie diese Untersuchung verläuft. Wird sie nur über die Bauchde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechter abstrich.

hallo hr. dr. bluhni, habe heutw Post von meinem frauenarzt bekommen das mit meinem Abstrich etwas nicht stimmt. Habe dann gleich angerufen und fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht behandelbarer HWI

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Harnwegsinfekt, dieser wurde zweimal mit Antibiotika behandelt und ist immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL

Guten Tag, Ich habe schonmal vor einiger Zeit bei Ihnen nachgefragt, aber Sie haben mir ´nur` ihre Standard-Antwort bezüglich SSL-Messungen geschickt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt (MA11+0) mit Ausschabung im Juli wurde zusätzlich zu meiner latenten Unterfunktion der Schilddrüse eine g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner ersten SS ging so ziemlich alles schief. Ich hatte vorzeitige Wehen, musste ab der 24.SSW im Krankenhaus liegen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Magnesium möglich?

Hallo, ich bin jetzt 34+4 SSW und nehmen wegen Vorwehen und bereits erkürztem GMH hochdosiertes Magnesium 600-900 mg täglich? Wie lange kann ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet