Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sehr verstopfte nase

Hallo, ich habe seit 2Tagen eine sehr verstopfte nase (ssw11). ich inhaliere mit kamillentee, aber bis jetzt ist es noch nicht wirklich besser gewo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarze Punkte an den Scharmlippen??

Guten morgen, habe da mal eine Frage. Mein Mann hat heute morgen bei mir mehrere kleine schwarze Punkte an den Scharmlippen festgestellt einer d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine SSanzeichen

Guten Morgen, bin nun 5+4 und merke rein gar nichts . Fühle mich total unschwanger. Meine Brust hat sich nicht verändert, kein bischen. All diese ty...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Centrum Materna + gesunde Ernährung

Guten Abend Hr Dr. Bluni, ich versuche nun endlich wieder schwanger zu werden. Nun meine Frage, ich nehme Centrum Materna + Omega 3 Lachsölkapsel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


macht das sinn?

Sehr geehrter Herr Doktor ich hatte in letzter zeit oft kopfweh und war sehr sehr müde, auch hat man ein bisschen eiweiss im urin gefunden. HB ist 11...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille? Wie kann das sein...

Hallo, ich bin nun in der 10 ssw. Ich nehme seit 7 Jahren die Pille und nie ist was "passiert". Nun bin ich trotz regelmäßiger Einnahme schwanger. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen- gewichtabnahme

hallo eine frage: wieviel kalorien verbraucht eine stillende frau(wenn man alle 3std.stillt,3monate altes baby) mehr wie sonst? ich stille voll,ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag leere fruchtblase

nachtrag zur o.g. Frage Hallo Dr. Bluni! Die letzte Periode war am 24.09.10, der Zyklus war ausnahmsweise kürzer als sonst (24 statt 27 Tage). Die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigert Schwangerschaft die Sexlust???

Hallo, seit der geburt meines zweiten kindes hatte ich überhaupt keine lust mehr auf sex doch vor ca drei bis vier wochen hatten mein freund und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung

Hallo, ich habe diese Woche erfahren, dass ich in der 5 Woche schwanger bin. Meine letzte Periode hatte ich am 07.Oktober. Mir wurden am 20.Oktober...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose kontrolle

hallo dr. bluni, bei der blutabnahme in der 9 ssw wurde festgestellt, dass ich toxoplasmosenegativ bin. meine frauenärztin hat damals nichts dazu g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und kegeln???

Hallo Ich bin in der 6. Woche SS und mein Hobby ist kegeln. Das mache ich provessionell und dauert 45 min/1 Mal in der Woche. Wie lange darf ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo @ all... Habe mal an euch alle eine Frage! Ich habe mich heute morgen mit Galle übergeben und nehme seit Dienstag abend Antibiotikum ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Schwangerschaft

hallo , ich war am 30.10-1.11 im kh wegen starken blutungen, nichts konnte festgestellt werden. heute war ich auf toilette und hatte schmierblutungen...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsfrühtest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich hatten am 06. und 07.11.2010 ungeschützten GV. Ab wann lohnt es sich frühestens einen Schwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zu großer Dottersack

Sehr geehrter Dr.Bluni, Mein FA hat heute festgestellt, dass mein Dottersack zu groß ist: 7mm, der Embryo ist 9 mm und das Herz schlägt. Er hat mir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerglage

Hallo, hatte in meiner ersten SS in der 21+1 SSW, ohne eine Infektion bzw. Wehnentätigkeit, eine Zervixinsuffizenz (Zervix 21 mm mit Tricherbildung)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann bluttest möglich

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte am 22. Okt. das letzte mal meine Tage, .... und da wahrscheinlich eine Schwangerschaft besteht, wollte ich fragen ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen

hallo dr bluni ich habe seit ein paar tagen beim laufen ein ziehen im bauch darauf volgt ein druck ins becken es fühlt sich an als ob das baby g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet