Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefühl Fruchtwasserauslauf in 29. SSW!!!

Bitte helfenSie mir dringend!!! Ich habe bemerkt dass ein Rest in meiner Schlüpfer bleibt nachdem ich auf Toilette war und auch die Nacht über. Kann d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustveränderung - ab wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 11.SSW. Man liest überall, dass die Brüste sich schon zu Beginn der SS zu verändern beginnen, bzw. dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D

Guten Tag, Situation: Embryo seit der 7.woche nicht gewachsen-abgestorben. 3-4 Wochen später beginnende Blutungen mit Krämpfen, nach weiterer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Myom Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni Wie gesagt kann man die Fruchthöhle nicht mehr sehen. Besteht die möglichkeit dass ich es durch einen Myom verloren habe? Mein My...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo!! Bin jetzt in der 20 Schwangerschaftswoche und habe seit 4 oder 5 tagen Bauchschmerzen!!Mal mehr mal weniger!! Muß ich mir da Sorgen machen??...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest nach Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, wann zeigen die Ovulationstest nach einem Abort ein genaues Ergebnis? Ich hatte vor kanpp 2 Wochen einen FG mit Ausschabung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni, seit ca. 6 Monaten mache ich im Fitnessstudio Ausdauertraining, Step-Aerobic und Bauch-Beine-Po-Training. Kann man dieses...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann eine Hashimoto-Schilddrüsenunterfunktion eine Gelbkörperschwäche verursachen? Nachdem mein TSH nun eingestell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktion der Gebärmutter

Ich bin in der 12. SSW (11+1) und habe regelähnliche leichte Schmerzen. Daraufhin war ich heute beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt, das die Gebärm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken positiv- Kaiserschnitt

Entschuldigen Sie, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage löchere, aber mir geht dieses Thema im Moment nicht aus dem Kopf: Ist es besser, wenn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KU Wachstum bis Termin

Hallo :-) Ich bin jetzt jetzt 37+1. Laut US-Messung hatte mein Baby einen gesch.KU von 31 cm i.d 36+3.. Meine Frage: Wächst der KU i.d.R noch bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Was passiert während der SS wenn man raucht bzw wie schadet es dem Baby...??? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort


frage zu duphastib (gelbkörperhormon)

Dr. Bluni ich war heute bei meinem FA und der hat gesehn das beim Eileiter wo der Eisprung war das ich da anscheinend ein wenig geblutet habe, darauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Eweiß im Urin

Hallo bin nun in der 30Ssw. und hatte heute meine Vu. Nun hat mir meine Frauenärztin gesagt ich müsste mehr Eiweiß zu mir nehmen. Sonst könnte ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abführmittel

Kann ich in der SS Abführmittel nehmen ? Bin 25.ssw. Habe bis jetzt Microklist verwendet..

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert fällt - Warten auf Abort

Bin noch schwanger, rechnerisch 6+4. Aber es sieht ganz schlecht aus: HCG fällt. Ich warte jetzt sozusagen auf die Fehlgeburt. Am Freitag war der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio

Bei mir im Mutterpass stand immer Portio:1,5; jetzt steht dort Portio:1 > ist dies der komplette Gebärmutterhals oder nur der Teil, der in die Schei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustultraschall

Hallo Dr.Bluni! Vor 10 Monaten habe ich meine Tochter bekommen und vor kurzem abgestillt. Mein Alter: 36. Vor der Schwangerschaft hatte ich Brüste mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlentherapie der Mutter

Hallo nun möchte auch ich mich gerne mit einer Frage an Sie wenden. und zwar bekommt meine Mutter (Lymphdrüsenkrebs) am Donnerstag eine Nuklearmedizi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselnder PH-Wert in der Scheide in der SS?

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 30. SSW und war heute zur VU bei meinem Arzt. Er hat mit einem Teststreifen den ph-Wert in der Scheide ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet