Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest nach FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 14 Tagen eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW. Ich hatte dann 1 Woche lang leichte Blutungen und heute schon m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestationsdiabetes und folgen

Hallo Doc, ich lag vorletzte Woche wegen verdacht auf HELLP ein paar tage im kh, hat sich zum glück nicht bestätigt, leberwerte waren ok, nur entzünd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit beim Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, da mich noch eine Sache sehr beunruhigt, möchte ich Ihnen doch nochmal eine Frage stellen. Vor ca. drei Wochen hat man den Mag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte meine FG Anfang der 6. SSW (ohne Ausschabung), hatte dann ab 07./08.11 ca. 6 Tage lang Blutung. Diesen Montag (15.11.) w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix Länge

Was für eine Cervix-Länge ist den normal??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu krebsabstrich?

Herr Dr. Bluni ich habe 2 fragen, 1tens: kann es durch einen Krebsabstrich zu einer ganz leichten bräunlichen Schmierblutung kommen nach 1 oder 2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druckgefühl im unterbauch

Lieber Dr. Bluni ,ich habe eine frage, denn seit einiger zeit ,wenn ich mich seitlich bewege oder in die hocke gehe also bei einigen bewegungen habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze 3 Fragen bitte

Guten Abend Hr.Dr.Bluni ab wie vielte SSW und bis wie vielte SSW wird eine Lungenreifespritze gemacht? wann ist die Lunge "fertig entwickelt"? welc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann SS nach FG

Hallo Ich habe am 20.10 .10 eine FG in der 9 Woche mit Ausschabung ich hatte seid dem keine Periode. Kann ich am Tag der AS als 1 ZT nehmen oder muss ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo herr docktor bluni ich bin 44 und erwarte jetzt mein5 kind und bin in der 5ssw. leider bin ich jetzt erkältet und habe öfterst stiche im unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG bzw was sollte ich von der FÄ halten

Hallo liebes Team also meine Frage ist folgende meine frau ist jetzt laut Frauenärztin in der der 32. SSW nach dem 2. Screening wurden wir schon an ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mail wieder BEL

meine Drehbauchtochter liegt mal in Schädellage und dann wieder in BEL aber nie tief in BEL. Wegen BEL soll ich sofort bei Blasensprung den Rettung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzkümmelölkapseln in der Schwangerschaft ?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob man in der Schwangerschaft Schwarzkümmelölkapseln einnehmen darf ? mfg Marina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38. ssw und thema wehen

hallo Dr. Bluni! Bin jetzt in der 38.ssw. Gibt es dass, das es als "Vorwehen" auch richtige Wehen gibt, aber eben nur vereinzelt, also nur eine ab u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbh länge

hallo dr. bluni, ich hatte letzte woche vu. dort habe ich dann meinem frauenarzt berichtet, das ich einen druck nach unten habe und so 1-2 mal die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

meine frage war ja auch auf die nierenbeckenentzündung gedacht. ob das irgendwie gefährlich ist für schwangere... ;) siehe bitte meine frage weiter u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu frage 1.

Hallo Dr.Bluni hatte vergessen zu erwähnen , bin in der 13. schwangerschaftswoche.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


listeriose in ranzigen frischkäse?

Hallo Dr.Bluni, habe eine Frage und zwar habe ich gestern Abend frischahkäse (wärmebehandelt) gegessen der schon ranzig war , als ich das gemerkt hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta praevia partialis

Guten Tag, heute wurde bei mir bei der Vorsorgeuntersuchung (SSW 18+3) eine Plazenta Praevia partialis festgestellt. Mir wurde mit auf den Weg geg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet