Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krebsabstrich

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wenn der Frauenarzt einen Abstrich macht, ist es dann nicht eher Zufall wenn eine "befallene" Stelle gefunden wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu Niedrig?

Hallo Dr. Bruni Ich habe am 09.10.10 meine Blutung gehabt. Der Urintest am 08.11.10 und heute waren positiv. Der HCG Wert ist heute zum 1. mal ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


villeicht ne doofe frage

Hallo Dr.Bluni, man liest hier in letzter Zeit viel von fg....und anderen schlechten nachrichten,die mich ei wenig verängstigen,deshalb meine frage k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angs vor Fg

nach 3 fg habe ich angst das die ss wieder so verläuft. wir haben die gen. untersuchungen gemacht und da war alles in ordnung. und körperlich auch. w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 tage lange periode nach fg

Hallo! ich hatte anfang oktober eine fg in der 8. woche. pünktlich 4 wochen später kam die mens aber die dauert nun schon 11 tage lang (fast nur sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus endometrisch

Hallo Dr. Bluni, am letzten Montag hatte ich eine Fehlgeburt und sollte deshalb heute noch einmal zum Frauenarzt zur Kontrolle kommen. Er machte b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo, ich bin heute in der 40 Woche angelangt und bekomme nächsten Sonntag wenn sich vorher nichts tut die Geburt eingeleitet. Habe hölliche Angst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man noch an der Ernährung tun? Wg. Infektion/Keimen

Hallo, bin 30 u. bekomme das Vierte Kind u. litt ab der 12. Woche wg. Hämatomen u. plazenta Prävia Marginalis /totalis unter Blutungen, lag auch stati...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 16. SSW und würde gerne im Jänner/Feber (ca. um die 28.SWW) mit meinem ersten Kind Kinderschwimmen gehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo herr dr bluni ich habe kaum noch kindsbewegungen und wollte fragen od das in der 26 woche normal ist

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist Ausfluß in der Frühschwangerschaft normal? Ich merke in der 6. SSW einen cremig weißlichgelben Ausfluß (geruch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Eisen

Guten Tag, ich bin in der 26. SSW. Habe Eisenmangel und hatte vieles nicht vertragen. Bis auf Floradix Kräuterblut: Eisen-Faulsäure Dragees. Der Sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest/ Anti-D- Prophylaxe

Hallo, ich habe noch eine Frage zu den Untersuchungen in der Schwangerschaft. Im Mutterpass ist in der 24-27. SSW ein zweiter Antikörper-Suchtest ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partusisten

Meine Frage, ich liege im KK und bekome Partusisten Intravenös auf der höste Dosis. Mir geht es dabei nicht so gut. Möchte wissen wie lange sollte ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern...

...hab eine etwas blöde Frage, aber hab an einer etwas unangenehmen Stelle eine Krampfader entdeckt, genau gesagt im Intimbereich an der Schamlippe, g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion

Sehr geehrter Herr Doktor ich frage mich, was für Argumente gegen eine Eiseninfusion (intra venös) sprechen. Ich lese immer nur über lästige Nebenwir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viba Sept - gefährlich fürs Baby?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 31 ssw und habe heute etwas mit Viba Sept desinfiziert. Nun habe ich 2 Fehler gemacht und mache mir deshalb Sor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe - norm. od Blemblem - Hormone,..........

Hallo ich bin jetzt am Beginn der 14 SSW. Kurz zu meiner Vorgeschichte: 38 Jahre, mit 18 Schwangerschaftsabbruch mit 34 gewünscht schwanger jedo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufig Krämpfe, Nervenflattern in SSW29

Hallo Dr. Bluni, meine zweite Schwangerschaft verläuft (im Gegensatz zur ersten) relativ unkompliziert, doch in den letzten Nächten plagen mich die N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen Sodbrennen

Guten Tag Dr.Bruni, Was kann man denn so gegen das Sodbrennen nehmen??? Ausser Rennie. Danke Ihnen für ein paar Tipps.... Hab ich am Freit...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet