Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Oberbauch

Hallo Ich bin Montag in der 19ssw,und habe jetzt schon manchmal das gefühl wie so leichten druck oder auch mal leichtes pixen im oberbauch,aber die o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erklältung

hallo ich habe eine frage! seit heute morgen merke ich das ich richtig erkältet werde. ich habe kopfschmerzen halsschmerzen glieder schmerzen und habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 30.Ssw und ich habe nun schon ein paar Mal erlebt, das nur eine Seite meiner Gebärmutter hart wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Frühtest - hCG Wert

Hallo, ich habe einen "Frühtest" darauf steht, dass man ihn ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Periode verwendet kann. Ich dachte, dass man eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich mit früherer geburt rechnen?

hallo,bin jetzt in der 35 woche schwanger.war vor 1 1/2 Wochen bei meiner ärztin.und sie meinte,das mein muttermund schon fingerdurchlässig ist. ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektionen

Hallo! Ich bin in der 26. SSW und habe bereits zum 3. Mal eine bakterielle infektion. Zweimal waren es Ganderella Bakterien einmal E coli. Jedesmal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo! ich bin in der 29 ssw und seit 2-3 tagen merke ich die kleine weniger muss ich sagen!abends war sonst immer ne zeit wo ich sie oft und stark ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CRP erhöht

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich hatte mich gestern vertan. Ich meinte natürlich, dass der GPT Wert (ALAT) etwas eröht ist. 0,63 ist er und die Norm aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komplikationen in der fss

ich bin jetzt in der 9ssw (8+1) lag aber letzte woche drei tage im kkh wegen starken blutngen un heftige ul-schmerzen seitdem bin ich krankgeschrieben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann mann in der schwangerschaft alles essen

Hallo Dr. Bluni meine frage lautet ist es war ddas ann nur ab gekochte sachen essen darf und kein schinken kein roherschinken keine leberwurst und k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirbel ausgerenkt...

Habe seit über 3 Wochen starken Husten und Schnupfen, bin da auch fast wöchentlich bei meinem Hausarzt der auch immerwieder Blutwerte genommen hat, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Thema Schwangerschaft

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Lang und kompliziert das ganz Thema also eigentlich sind wir davon aus gegangen das ich in der 5 woche bin da ich am 2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte nochmal beantworten! kind zu groß

Hallo, nochmal ich: das Schwangerschaftsalter wurde optimal berechnet. Mein Mann und ich sind nicht außergewöhnlich groß. Die Frauenärztin hat n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückstufung trotz Ovulationstest?

Hallo Dr. Bluni, am 11.09. hatte ich meine letzte Periode. Um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen, habe ich einen Ovulationstest angewandt. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Daktacort cremé in frühss bedenkenlos anwenden?

Hallo, ich bin anfangs 8ssw und mein FA hat mir gegen Intimpilz Daktacort verschrieben. im Beipackzettel steht aber, nicht in den ersten 3 Monaten ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe gestern das Rezept vom FA für die Cerazette Pille bekommen. Leider hab ich vergessen zu fragen, ab wann ich die Pille ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo, bin voll fertig, war gerade zu einer blutabnahme beim frauenarzt bestellt weil er bei meiner letzten vor 4wochen einen toxotest pos festgest...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo, Herr Dr. Blundi! Wir wünschen und ein 2. Kind und verhüte nicht mehr. Meine nächste Regel würde eigentl. morgen (25.11.) kommen. Nun habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenerkrankung der Mutter - Gefahr fürs Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich habe leider vergessen meinen Arzt danach zu fragen, ich habe eine chron. Schilddrüsenentzündung (Hashimoto) nun kanns doch sein d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin in der 14 Schwangerschaftswoche und seit 3 Wochen krankgeschrieben wegen starker Rückenscmerzen im Lendenbereich. Die ersten vier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet