Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen in Scheide und andere Fragen...

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon wieder ein paar Fragen, auch wenn manche vielleicht etwas übertrieben klingen, aber ich mir da einfach Gedanken......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten und Codeinsaft

Hallo Ich habe ein schrecklichen Husten habe erst Mucolsolvan Kindersaft genommen ist auch etwas besser geworden nach beendigung aber wieder da. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur untersuchung

hi habe eine frage ich bin montag in der 17 ssw und hae am mittwoch wieder den termin beim arzt also 4 wochen untersuchung bei mir ist es 3,5 wochen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund weich,jetzt schon???

guten tag. ich hab mich heute das erste mal seit langem selbst am mm untersucht. mein alter fa hat mir gesagt das darf man mit sauberen händen ab u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerwix

Hallo, meine Frage ist: am Freitag war ich zur Kontrolle bei FÄ (32+5. ssw), da wurde festgestellt, daß mein Zerwix nur 2,20 cm lang(kurz) ist. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen i.d. 7. SSW normal?

Guten Tag! Ich wollte nur kurz fragen: WENN es in einer Frühschwangerschaft zu einer Fehlgeburt kommen SOLLTE, hat frau dann STÄNDIG im unteren Rüc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol AL 100

war gestern noch beim arzt gewesen,weil ein brennen dazu gekommen ist. ärztin im kh hat mich untersucht u festgestellt das es kein pilz ist. hat mir a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GPT Wert

Hallo Dr. Bluni! Kann es in der SS denn auch mal vorkommen, dass 1 Leberwert so wie bei mir jetzt der GPT Wert (ALAT) mal leicht erhöht ist (0,68),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni, da ich morgen evtl. zur Einleitung muss würde ich gern von Ihnen wissen ob die Chance bei einem fast 2-Fingerdurchlässig geöffnette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zumba

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der neunten SSW, kann ich weiter 1x wöchentlich in Zumba gehen oder ist es ratsam erstmal damit aufzu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Abbruch

Hallo, ich bin in der 5.SSW, hatte vor 8 Monaten einen Kaiserschnitt. Fest steht, wenn ich die ss fortsetze, muss ich daran denken, dass es ein wei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Thema Schwangerschaft

hallo, ich mal wieder ne frage also war heute beim FA die Fruchthöle vom letzten mal war leer aber er hat heute noch eine andere endeckt in der alles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu frühe Regelblutung

Also dreh fast durch, letzte und diesige regelblutungen kamen 3 Tage zu früh. und dieses Mal ist sie total hellrot....und nur leicht,,,,,sonst immer d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte in der Norm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde am 2.ZT Blut abgenommen. Mein Alter beträgt 24 Jahre. Entsprechen folgende Werte der Norm? fT3: 3,5 pg/...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat der Darm Auswirkungen auf die Gebärmutter?

Hallo, bin bei 20+4 schwanger, nehme nachts hochdosiert Eisen u. tagsüber verteilt 800mg Magnesium. Mein Darm zimpert ein wenig rum, habe oft Blähun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 fragen

Hallo Herr Dr. Bluni ich hab da mal 2 Fragen: 1. Ich bin in der badewanne ausgerutscht, mit dem popo, ist meinem Baby irgendetwas passiert? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziemlich aufgeregt...

Hallo Dr. Bluni, ich habe nochmals eine Frage und zwar, hatte ich mich heute ziemlich stark über eine Sache geärgert und aufgeregt und musste ziem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prospan Hutenliquid und GeloMyrtol Forte okey?

Hallo Herr Bluni, wir möchten gerne ein 2.Kind und ich bin nun Eisprung+8 und bin erkältet! Spricht etwas dagegen die oben genannten Medikamente zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Dr. Bluni, ich war vorgesern bei meiner FA. US + PH Wert waren in Ordnung. FA hat vaginal den Muttermund untersucht. Nun hatte ich gester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlängerung des Zervix durch vieles Liegen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem FA und er hat zwar auf dem CTG keine Wehen festgestellt. Aber hat den Mumu untersucht und hat beim Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet