Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


33 Woche - wichtige Frage

Hallo alle zusammen, hoffe ihr/Sie können mir helfen. Bin nun in der 33 Woche - Kind wird (wenn der kleine Mann so lange im Bauch bleiben will) am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, was ist mit meinem Körper los? In der Zeit des Eisprunges hatten wir ungeschützten GV. Nun bin ich bereits 13 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Achwanger trotz Periode und negativem Test?

Hallo! Ich habe nun festgestellt, das mein Bauch aussieht, als ob ich schwanger sei und er sich relativ hart im oberen Bereich anfühlt. Hinzukommt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überempfindlichkeitsreaktion

Hallo Dr. Bluni! Ich lag im KH wegen eines totalen Muttermundverschlusses(bin jetzt in der 15. SSW) und habe ab den 15.11. 3x tägl. Ampicillin i.v. f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Schwanger werden?

Guten Tag! Wir haben einen 5 Monate alten Sohn. Ich stille ih noch voll. Letzthin habe ich meine Menstruation wieder bekommen. Ich habe gedacht, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asymetrische Wachstumsretardierung??

Guten Tag, Ich war gestern zum Kontrolldoppler, weil mein kleiner beim FA nicht viel zugenommen hatte (1400g) und der Thorax weiterhin sehr klein w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin- kann das von zuwenig trinken kommen?

hallo herr dr. bluni, meine hebamme war heute morgen da und hat wieder mal ph test und urin test gemacht, ph war wieder besser bei 4.2, der hatte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femurlänge

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 22.ssw ein Polyhydramnion bzw obere Norm festgestellt und seit dem fällt mir auf, dass die FL stagniert,...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich Kälte

Guten morgen Herr Dr.Bluni, habe mal eine Frage wegen der extremen Kälte zur Zeit. Muss Nachts um 4 Uhr aufstehen weil ich bei uns die Tageszeitun...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauch

Hallo, gerade ist etwas schlimmes passiert – habe geschlafen und auf einmal habe ich etwas komisches gerochen – wurde wach und es stank nach rauch-r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage 35+3

Lieber Dr. Bluni, ich war letzte Woche zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Die Schwangerschaft verläuft bisher ohne Komplikationen. Der Ultraschall...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich gehöre hier zwar nicht mehr her da ich am Montag meine Tochter bekommen hab,aber dennoch habe ich eine Frage an Sie.Ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei meinem letzten Frauenarztbesuch (13+2 SSW) hat mir die Aerztin auf den Zettel (bin im Ausland) notiert, dass die Pl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Safe Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Internet einen Test gefunden, um zu sehen ob ich Fruchtwasser verliere (http://www.mycare.de/online-kaufen/babysa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Untersuchung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mir ist aufgefallen, das mein Arzt bis jetzt ( bin in der 28. SSW) nur einmal eine vaginale Untersuchung gemacht hat (z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginaler Abstrich

Hallo, bei mir wurde heute ein Hygieneabstrich gemacht wg. vermehrten Ausfluss. Bin in der 39. SSW. Bin seit ca. der 30. SSW in der Uniklinik in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia Aussage meiner Ärztin

Ja, das hat mir meine Ärztin auch gesagt, darf nichts machen...keinen Sport, keinen GV...und nichts heben und sbald ich blute soll ich sofort in die K...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ß-HCG-Wert & US

Guten Tag! Heute Morgen durfte ich (heute bei 6+6 - 7. SSW) meinen ß-HCG-Wert von Dienstagabend (6+4) erfragen. Er war 32.520. Mein Gyn bestellte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dorsoposteriore LAge

wie hoch sind bei diese Lage die Chancen normal zu entbinden. HAbe gelesen, dass diese Lage oft zu Saugglockenentbindungen führt. Ist diese LAge mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlecompretten bei Reizdarm

Guten Tag Dr. Bluni, schadet es wenn man in der Schwangerschaft 22.SSW Kohlecompretten, Wirkstoff 250mg medizinische Kohle bei Reizdarm anwendet? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet