Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Katze gekratzt

AHHHHHHHHHHHHHHHHH... ich hoffe, dass es heute nun wirklich die letzte Frage ist, die ich Ihnen stellen muss-in zehn Tagen ist Stichtag! Trotzdem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier einen Schwangerschaftstee ab der zweiten Hälfte der SWS: bin jetzt in der 34. SSW. Die Inhaltsstoffe wären: Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beine

habe heute früh festgestellt, das meine beine im liegen(bett) weh taten...wurde erst besser als ich aufgestanden bin u mich bewegt hab. was kann den d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenbelastungstest

GUten Tag Herr Bluni, entschuldigen das ich nochmal frage, aber mich beschäftigt die anstehende Geburt ein wenig. Da meine Plazenta ja wohl sehr ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor SS-Diabetes

Hallo, ich bin aktuell in der 29. Woche schwanger. Anfang der 25. SSW wurde bei mir der OGTT gemacht, dabei hatte ich folgende Werte: Nüchternw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wozu 2. Antikörper-Suchtest

Guten Tag Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, warum auch bei Rh pos. Frauen (ich bin B, pos.) ein 2. Antikörper-Suchtest gemacht wird. Vielen D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo Bin ab Montag in der 20ssw,ich habe immer so ein druck im bauch,mein Fa sagt da ich von anfang an immer probleme hatte wie das gefühl meine men...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum 3. Screening.... Fl-Wert bei 69,4 in ssw 30+5????

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern mein 3 Screening und bin in SSW 30+5. Meine FÄ hat gemeint alles ist ok, der Kleine wäre vom Gewicht im oberen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Vielen Dank. Aber mir ist es zu teuer alle 5 Wochen 35 Euro dafür zu bezahlen. Kann denn die Ärztin im Falle einer Infektion bei der Routine Blutab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muskelkater im unterleib

seit ein paar tagen habe ich das gefühl wie muskelkater im unterleib ist das einfach nur weil das baby wächst oder sollte ich mir sorgen machen bin je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl schwanger????

Ich habe gerade etwas Angst schwanger zu sein. Kurze erklärung: Ich habe die Pille genommen (Miranova). hatte am Tag X Sex (ungeschützt), zwei Tage ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille

Ich habe da mal eine Frage. ich nehme die ceracette als Pille. Ich habe auch regelmäzig alle 28 Tage meine Regel. Ich bekomme sie allerdings in der le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur extremen kälte

hallo herr dr. Bluni ich hab mal eine frage friert oder erfriert mein baby wenn ich am Tage rausgehe ohne lange Skiunterhose oder Strumpfhose und m...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Ausfluss 6. SSW o.k.?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 6. SSW und habe seit gestern (mehrmals), heute nur einmal gelben Ausfluss, der braeunlich an der Slipeinlage antrocknet....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clindamycin-Scheideninfektion

Lieber Dr. Bluni Mein Arzt stellte leichte bakterielle Infektion fest, ich habe kaum bis keine Beschwerden. Sollte nun für 3 Tage Dalacin anwenden. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw+2 nur winzig kleiner Punkt (2,6mm) auf Ultraschall

Wie schon im Betreff erwähnt, bin ich in der 5ssw+2. Heute beim Gynäkologen wurde ein Ultraschall gemacht auf dem lediglich ein kleiner Punkt zu ist (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Floradix Kräuterblut

Hallo Herr Bluni man muß doch 3x am tag 15 ml kräuterblut nehmen und ich habe den einem abend 20 ml genommen ist bei meinem baby irgendetwas passie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Rücken- und Unterleibsschmerzen in der 25.SSW

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 25.SSW, mein EGT ist am 15.03.2011. Ich hatte gestern eine Ultraschalluntersuchung beim FA. Es war alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet