Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppelte Menge an Femibion 2

Hallo. Ich bin mir nicht sicher. Aber möglicherweise habe ich die letzten Tagen. 2 oder 3 mal doppelte Menge an femibion 2 mit Jod eingenommen. Ob es ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein abort ist jetzt fast 4 Wochen her. Ich war in der 7ssw. Ich musste nach der fehlgeburt noch ausgeschabt werden.. ...

Elias1506

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Entzündung in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Tag, ich bin in der 15. SSW. Mein Finger hat sich entzündet. Er ist rot angeschwollen und es kam etwas Eiter heraus. Ich habe ihn mit einem K...

Nadine88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr bluni, Ich bin aktuell in der 6 Ssw, habe knoblauchwurst roh Verzehrt . Ich habe es völlig vergessen das es verboten ist. Besteht eine...

Gul92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor-5- Mutation- wann mit Heparin beginnen?

Guten Tag, vor 6 Tagen habe ich positiv getestet (aktuelle SSW 4+6).Aufgrund etwas stärkerer Unterleibsschmerzen (zeitweise auch einseitig) hatte ic...

Menä

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Dr. Bluni, Ich habe nun seit knapp einem Jahr eine Kupferspirale, da wir bereits 2 Kinder haben und die Familienplanung abgeschlossen ist. So...

Michelle2212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusstörungen durch medikamtösen Abbruch

halloo ihr lieben anfang februar hatte ich einen medikamtösen abbruch in der 8 ssw. Ich habe mit der Abbruchblutung meine antibabyPilleneinnahme wied...

paul1236

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Arzt bei einem Windei irren?

Guten Tag, ich hatte am 10.3.20 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 7.5. war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt. Sie sah auf dem Ultraschall l...

Anika31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußverletzung

Hallo Herr Bluni, habe seit einigen Tagen Schmerzen am Fuß. Hatte das vor ein paar Monaten schon mal und es wurde vermutet dass es eine Entzündung ist...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo. Ich habe eine Frage und zwar: Laut meiner App hatte ich meinen Eisprung am 24.4.2020. Ich hatte auch GV mit meinem Freund in dieser Zeit. Mei...

M91581

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und Pantoprazol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einige Zeit starke Magenschmerzen, man hatte vermutet es kommt von der Magensäure. Ich habe täglich, 8 Tage l...

123Melina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprüh Sagrotan

Hallo ich muss leider noch mal was fragen. Mein Sohn hat seit drei Tagen Magen Darm. Der kinderarzt sagte ich soll nach dem Toilettengabg von meinem S...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotbäckchen Mama Saft

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe den Rotbäckchen Mama Eisen + Saft geschenkt bekommen. Beim ersten Test des Hb lag dieser in der SSW8 bei 13,3, beim...

jbfl22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtige Frage !!

Hallo Ich hatte im Februar eine Ausschabung missed Abort baby ist in der 8/9ssw sich nicht weiter entwickelt, bin direkt nach knapp 2Monaten WD. Sch...

Deniseziko

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Tag, ich habe heute in der 8. SSW Utrogest verschrieben bekommen, wegen leichter Blutungen. Mein Arzt meinte, dass ein kleine Hämatom zu seh...

Joulez

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Relative Verkürzung des Radius

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in ssw 22+4 ein Fehlbildungsultraschall durchgeführt, der Befund lautet sonographisch unauffällig, ledi...

Niobe78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autositz verstellt

Hallo dr bluni Ich habe heute meinen autositz verstellt und der ist von der obersten auf die unterste Stufe ziemlich rasch runtergeplumst. Ich hab...

Ballerienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Wie viel Magnesium ist in der Schwangerschaft erlaubt? Bin in der 21 SSW und habe eine Gebärmutterhalsschwäche, momentan beträgt die länge 3cm noch o...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in 3. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni Meine Frage: Kann sich bereits 7 Tage nach Befruchtung (also 3.ssw) eine deutliche Fruchthöhle gebildet haben? Ich hatte diese...

MamavonMia123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute per Post meine Blutergebnisse erhalten. Es ist alles soweit ok. Ich habe nur eine Frage zu meinen Schilddrüsen...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet