Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Seitenschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Ende der 6 Schwangerschaftswoche und habe seit heute Nacht starke Seitenschmerzen nur auf der rechten Seite. Es fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich bitte um Ihren Rat. Ich war eben bei meiner Frauenärztin und bin nicht schlauer.... Mein Zyklus beträgt seit der Geburt meines ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja nein??

Hallo erstmal bin irgendwie verzweifelt... möchte wissen ob ich schwanger sein kann der tag meiner letzten regel war am 5.12. und ging bis 8.12...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in 9. SSW

Hallo, bin jetzt 8 +4. Seit letzte Woche Mittwoch habe ich im Schleim wenige bräunliche Absonderungen gehabt. Sonntag war es dann das erste (und bi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verreisen

Guten tag wäre eine Reise in der 33 woche bei perfekter ss nach kroatien möglich? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?

Lieber Dr. Bluni, ich war gestern beim US und da war die Fruchthöhle 6 mm groß. Ich bin jetzt, wenn man nach dem 1. Tag der letzten Periode geht, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Do...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HALLO

Hallo mein Name ist Merita und bin in der 10 Woche Schwanger, vor zwei Wochen habe ich einen Crl test und und die laenge des Babyies wurde auf 8,66 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Ich bin mit meinen Tagen jetzt ca. 19 Tage drüber (unregelmäßiger Zyklus). Ich habe bisher zwei Tests gemacht, die negativ waren. Gestern war ich beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gechlecht

Hallo Dr. Bluni ich habe gestern in der 19+6 ssw ein Jungenouting bekommen.....aber erst nach genauen suchen)das baby lag mit dem Po zum Bildschirm.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rockwool stopfen

Wir sind gerade am Umbau bzw Ausbau unserer Wohnung. Gerne möchte auch ich helfen. Nun meine Frage: Ich bin im siebten Monat schwanger - darf ich Rock...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B Nachweis

Bekomme ja einen Ks mit anschliessender Steri nun ist mein fa der meinung das der Streptokokken B Abstrich gemacht werden muss und ich den bezahlen mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker in der SS

Mir ist es in der SS schon ein paar Mal passiert, daß ich obwohl ich doch gegessen habe in den Unterzucker gerauscht bin mit absolutem Schwächegefühl,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-negativ + Kleinkind

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, dass ich CMV-negativ bin. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich mit dieser Information umgehen soll. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo bis zu welcher Woche

Guten tag bis zu welcher woche darf man denn ins Ausland reisen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Hallo Dr. Bluni, ich war heute außer der Reihe beim US, weil ich heute ganz leichte Schmierblutungen bekommen habe. Es war wirklich Minimal, aber wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hb werte und herzrhytmusstörung in ss

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich hab da mal ne Frage ich bin jetz in der 25,4 ssw und meine hb werte die zwischen 5,7 und 5,6 liegen der letzte soga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

darf ich GV haben bis zur geburt? habe auf druck 1cm verkürzten muttermund.aber sonst läuft alles prima in meiner SS. (bin jetzt 29SSW) und wie sieht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterieller infekt in der ss

Hallo, ich wollte ja heiligabend zu einer freundin fahren.. nun rief sie mich eben an und sagte mir das sie ein bakteriellen infekt hat und antibio...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen am Arbeitsplatz

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 8.SSW. Ich arbeite als Zahnarzthelferin, mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner SS, demzufo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet