Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und gewicht des baby's

meine frage lautet wie schwer sollte mein baby in der 36.Schwangerschaftswoche sein? den der Gynekologe von mir meint das sie sehr wenig wiegt den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Streptokokken

bin jetzt 39.ssw und bei mir wurde jetzt festgestellt das ich positiv bin,was bedeutet das jetzt fürs kind und die Geburt??und woher kommt das überhau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 2 Tagen habe ich einen Schwangerschafts- Frühtest gemacht, der leicht positiv war. Heute war ich bei ES+13/14 zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reicht ein Ulltraschall erst in der 38 ssw wieder?

hallo herr dr. bluni, ich war in der 35 ssw bei meinem fa, er hat gmh gemessen, der lag bei 4,3, den bauch getastet, gemeint, dass der muttermund ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger u meine große Tochter hat Ringelröteln

Lieber Doc, ich bin sehr verwirrt? War heute mit meiner Tochter bei unserer Kinderärztin und sie hat Ringelröteln diagnostiziert? So dann habe ich ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsschmerzen 14 ssw

hallo ich habe seit 3 tagen unterleibsschmerzen, im liegen sind sie nur schwach aber bei der kleinsten bewegung oder bei erhöhtem stress zieht es seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ßHCG Werte

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte 10 Tage nach Eisprung einen positiver (25Einheiten)Test, 12 Tage nach Eisprung einen Wert von 65,5 und nun an T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Babys

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung in SSW 34 wurde bei meinem Baby eine relativ starke Diskrepanz zwischen der Entwicklung des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


omniflor

lieber dr. bluni,+ist omniflor in der schwangerschaft erlaubt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustensaft in der früh ss

Hallo.. habe seit über einer Woche eine ziemlich heftige Erkältung mit Fieber und schlimmen Husten.Habe von meinem Hausarzt auch schon Penicillin ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen in der Frühschwangerschaft

Stimmt es, dass eine SS wahrscheinlich nicth intakt ist, wenn man keine typischen SS Anzeichen hat? Ist das was dran? Eine bekannte meinte, umso geri...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Schleim

Ich habe heute mittag gelben schleim verloren und dazu auch schmerzen im linken oberschenkel innenseite. können das wehen sein?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikofaktoren

Guten Tag Herr Bluni, können sie mir beantworten welche Risikofaktoren gibt es bei einer Schwangerschaft wenn man 40 Jahre ist und bereits 3 Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser erhöht ?

Hallo nochmal Herr Dr Bluni, habe nochmal zur Frage von gestern geantwortet (war unter Fruchtwasser). Da es aber so viele Fragen schon wieder gi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 23.12.10 war ich bei meiner FÄ. Hatte Montag auf Dienstag mittelstarke Bauchschmerzen. Dachte schon meine Tage setzen ein...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 7. SSW!!!!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und habe seit Weihnachten mal mehr, mal weniger Blutungen. Ich war am 24., 26. und heute beim Arzt, weil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso ist Menthol in der SS nicht erlaubt?

da ich starke halsschmerzen habe, hab mich mir neulich emser salz pastillen gekauft und einige davon genommen, haben aber nen leichten mentholgeschmac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung Mutterkuchen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Gestern hatte ich eine routinemäßige Vorsorgeuntersuchung mit CTG. Dieses war augenscheinlich komplett in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mucosolvan in 14. SSW

Guten Tag, wegen einer Bronchitis wurde mir vom Hausarzt Penicillin und Mucosolvan Saft verschrieben. Nun teilte mir mein Frauenarzt mit, das ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet