Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mucosolvan

Hallo Herr Dr. Bluni... Da es mich etwas erwischt hat in Sachen Husten (in Verbindung mit Schmerzen auf den Bronchen) habe ich mich in der Apotheke b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyn. wechsel ja oder nein????

war ja nun lange Stationär wegen GBH verkürzt ( auf 1,6 cm und durch vieles liegen ist er wieder auf 3,5 cm bei entlassung.) Nun hatte ich am 28. ein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen - Darm Virus?

Hallo, ich habe heute morgen erbrochen und seitdem auch ein bisschen Durchfall. Ich fühle mich ein bisschen schlapp, ich denke weil ich fast nichts...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo,ich habe gerade festgestellt das ich die ersten 8 SSw eine Faltencreme mit q10 benutzt habe.Auch während der gesammten Stillzeit meines jetzt 18...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneuter US, Fruchthöhle zu klein?

Lieber Dr. Bluni, heute morgen war ich bei meiner FÄ, die nochmal einen US gemacht um mir Blutabgenommen hat. Ich bin heute bei 7+3 und die Fruchth...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


b-Streptokokken

Hallo, ich bin nicht (mehr) schwanger seit 8 Monaten und jetzt hat man bei der VU b-Strepptokokken festgestellt (die ja zur Geburt einigen Schaden be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnpaste

hallo, morgens wird mir beim zähneputzen immer übel und durch hustenreiz beim putzen kanns schon mal passieren, dass ich ein wenig zahnpaste verschluc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch ganz weich

Hallo Dr. Bluni ich habe ihn schon einmal geschrieben wegen den ziehen und stechen in der 6.ssw im bauch ich hätte da noch eine frage mein unterbauc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung, Notching - wie hoch Wiederholungsrisiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 29 Jahre alt und habe 3 Kinder ( Sohn geb. 04/2002, Tochter geb.03/ 2004, Tochter geb. 03/2007). Keine meiner Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung (gerne auch an alle wenn jemand Erfahrung hat)

Hallo Dr. Bluni ich hätte eine Frage an Sie, spricht etwas gegen eine Zahnbehandlung in der Früh SS (mit Betäubung)? Herzlichen Dank Dani

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vitamin B 12 mangel

Hallo, habe eine frage und zwar habe ich diese Woche fest gestellt das ich schwanger bin was mich natürlich sehr freut.Allerdings beschäftigt mich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Re-Konisation

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Sommer 09 eine Konisation und eine Re-Konisation (CIS). Nun bin ich in der 14. Woche schwanger und meine Gyn wir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholfreier Sekt?????

Darf man den nun in der Schwangerschaft trinken oder nicht? hab gelesen das da trotzdem alkohol drin ist ca. 0,2 Vol% LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DR:Bluni

seit einem jahr versuche ich schwanger werden und funkzioniet nicht hab mich untersucht ist alles ihn odnung .ich weis nicht was ich machen soll bin s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lieber Dr Bruni Ischias seit 7 SSW was kann man machen.

habe schon sehr früh probleme mit meinem Ischias das ich mich teilweise nicht bewegen kann als steckte ein messer an dieser stelle. ist wärme eine g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ANTIBIOTIKA UND PILZINFEKTION

und zwar bin ich nun in der 9. woche schwanger.bei mir wurde eine blasenentzuendung festgestellt.habe seit ca 2 jahren immer wieder blasenentzuendunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unglaublich....starke Blutungen in der 7SSW

Hallo nochmal, ich hatte Ihnen bereits geschrieben, danke für Ihre Antwort. Ich habe seit gestern Nachmittag ganz starke Blutungen bekommen, etwas ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 7. SSW und fühle mich seit Tagen wie ausgelaugt und unglaublich kraftlos. Bei meiner letzten Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw ziehen und stechen im unterleib

Hallo ich habe am 22.12.10 durch einen schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .ich und mein mann waren so überrascht das ich dem test n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet