Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rhopyhlac 300 in 9.SSW, wg. Minimalblutung

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider musste ich gestern Nacht zum Notdienst, aufgrund minimal aufgetretener Blutung (ich bin Rh neg.). Es war wirklich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange Magnesium nehmen vor dem Geburtstermin?

S.g. Herrn Doktor! Ich bin jetzt Ende der 36. SSW und möchte gerne wissen, wie lange ich noch Magnesium nehmen soll. Denn soweit ich weiß, hemmt Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herr docktor bluni

ich wünsche ihnen frohe weihnachten und frohes neues jahr. vielen dank das sie alle schwangeren mütter helfen können. was wären wir ohne sie. ich ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weinen dann sofort lachen [bitte schnelle Antwort]

Hallo, meine Freundin musste heute plötzlich weinen und musste darauf lachen ohne Grund, was sich 2x wiederholt hatte. Wir hatten einige Stunden davo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustenliquid Isla moos in der ss?

kann man das bedenkenlos nehmen? und was sonst bei starkem husten ausser inhalieren?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen kaiserschnitt

hallo dr bluni ich hatte am 17,12,2010 ein kaiserschnitt und jetzt ich meine frage darf ich alkohol trinken oder kann da was passieren da heu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wer kann mich beruhigen

Hallo Ihr Lieben, ich nehme seit 2 Jahre die Pille. Zuerst hatte ich die Lamuna 20, danach die Lamuna 30. Seit 04.12.10 nehme ich die Evaluna 30. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe über die Haut aufnehmen

Guten Tag Angeblich kann man Schadstoffe über die Haut aufnehmen, wenn diese sehr trocken ist... Ich bin in der 39. SSW und habe heute etwas länger a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und habe eben an unserer Steckdose ordentlich einen gewischt bekommen. Kann das dem Wurm geschadet haben? M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr dr bluni ich war vorhin in der wanne um mich zu entspannen, vorher war mein kind schon drinnen und ich saß auch schon fast, als ich mitg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Anstieg wirklich ok?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern habe ich den 2. Blutwert nach Kryo-Transfer mit Blastos erfahren und bitte um Ihre Einschätzung. Aufgetaut wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"schwer" heben in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahr alt und wir planen ein 2. Kind. Unser 1. Kind habe ich mit knapp 38 Jahren spontan entbunden. Ich mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum- Dringend

Hallo! Da ich die Antwort möglichst schnell benötige, frage ich Sie, Dr Paulus hat sein Forum erst morgen für Fragen offen. Ich bin in der 35. SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELSS und wieder SS

Guten Morgen Ich wende mich vielleicht mit einer etwas komischen Frage an Sie, aber ich währe froh, wenn Sie sie trotzdem beantworten würden. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo! Wenn beim Toxoplasmose Screening als Ergebnis negativ steht und keine Antikörper nachweisbar sind, heißt das, dass auch keine aktuelle Infekti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit, zum 2. Mal schwanger

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Rhesusunverträglichkeit, bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Wann muß die Anti-D-Immunglobulin-Spritze g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider beschäftigt mich noch eine Frage bezüglich des Eisprungs. Mein Zyklus ist total unterschiedlich, von daher kann ich me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oligohydramnion

Lieber Dr. Bluni, ich mache mir ziemlich Sorgen, weil ich (heute 34+1) viel zu wenig Fruchtwasser habe. Es ist schon die ganze SS über vermindert, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Hallo ich hab da mal eine Frage, und zwar hatte ich jetzt schon 2 mal Eiweiß im Urin. Mein Fa hat mich nie darauf angesprochen. Trotzdem mache ich mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keim in der Scheide?!

Hallo, ich hätte da mal eine FRage: Am Wochenende war ich in der Klinik, da ich erst in der 17. Ssw bin und krampfartige Schmerzen hatte. Wehen konnt...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet